Kinder und Jugend Selbsthilfe

#1
Im Bundesverband Defibrillator (ICD) Deutschland e. V. sind uns einzelne Schicksale von Defi-Trägern im Kindesalter bekannt. Diese Kinder haben neben den Problemen, die zum Teil auch die erwachsenen Defi-Träger beschäftigen, viele Belastungen zu tragen, die sich in ihrem „Kind sein“ begründen.

Ein Erfahrungsaustausch ist äußerst schwierig, weil die betroffenen Kinder in den Regionen weit verteilt sind.

Wir wollen deshalb als Bundesverband eine bundesweite Kinder- / Jugend-Defi –Selbsthilfegruppe gründen. Ziel unserer Initiative ist, ein Netzwerk für die betroffenen Kinder/Jugendlichen und ihre Eltern aufzubauen.

Wir können uns auch vorstellen, ein- oder zweimal im Jahr die Kinder mit ihren Eltern in einem Seminar zusammen zu bringen.

Wer Interesse an dieser Initiative hat, kann sich melden bei:

Defibrillator (ICD) Deutschland e. V.

Peter Esterl (Geschäftsführer)

Griesbergweg 5

85354 Freising

Tel: 08161 - 23 28 02

Fax:08161 - 23 28 04

Mail:


____________________
Defibrillator (ICD) Deutschland e. V.
1. Vorsitzender
Matthias Kollmar
Richard-Wagner-Straße 4
69214 Eppelheim
Tel.: +49 (0)6221-8728994

www.defibrillator-deutschland.de