Ich trage seit 13.02.09 einen Impalntierten Defi

#1
Hallo,

mein Name ist Ronny. Ich habe am 16.10.2008 einen Herzstillstand gehabt durch eine verschleppte Erkältung welche den Herzmuskel angegriffen hat. Mein großes Glück war das ich direkt einem Rettungsassistent vor die Füße gefallen bin. Andere Passanten dachten ich sei ein besoffner Jugendlicher, der Rettungsassistent ,welcher dort zur Kur war mit seiner Familie, reagierte sofort und begann mit der Reanimation. Beim Eintreffen des Notarztes begann das Kammerflimmern so das dieser mich ins Leben zurück holte.
Ich lag darauf 5 Tage im künstlichen Koma und wurde an eine Herz-Lungen Maschine angeschlossen. Nach 5 Wochen wurde ich mit einem Tragbaren Defibrillator entlassen. Diesen Trug ich ein viertel Jahr. Danach musste ich zum 3. mal ins Herzkatheter labor. Auf grund der Entzündung im Herzmuskel entschied sich der Professor einen 1 Kammer AICD zu Implantieren. Mit diesem Lebe ich nun und er hat zum glück noch nicht ausgelöst. Mein Besonderer Dank an dieser Stelle geht an das Herzzentrum in Karlsburg(Mecklenburg-Vorpommern) an das Team von Prof. Dr. W. Motz

Re: Ich trage seit 13.02.09 einen Impalntierten Defi

#2
Hallo Ronny, auch ich habe einen Herzstillstand hinter mir, er ist am 23. Jänner 2007 eingetreten. Ich wurde reanimiert und mit dem Defibrillator "zurückgeholt". Darauf wurde mir ein ICD implantiert. Ich wünsche Dir alles Gute!

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Ich trage seit 13.02.09 einen Impalntierten Defi

#3
Hallo,

meine Tochter trägt auch einen ICD seit letztem Jahr im November - es war auch ein Herzflimmern - sie wurde reanimiert und hatte ein Riesenglück.
Es war nichts mehr gewesen.
Bei ihr wurde auch nichts festgestellt - es kam einfach so!
Sie ist jetzt 14 Jahre alt!
Wie alt sind denn die jüngsten Defi - Träger hier im Forum?

LG
Grüße an euch alle!

Re: Ich trage seit 13.02.09 einen Impalntierten Defi

#4
    Zitat: Angelika Stephan
    Wie alt sind denn die jüngsten Defi - Träger hier im Forum?
Hallo,

ich denke der jüngste Defiträger hier im Forum ist der kleine Erik mit ca. 1 1/2 Jahren. Ansonsten habe ich hier auch schon von Jugendlichen im Alter deiner Tochter gelesen.

Eine Übersicht kannst du auch unter der Rubrik "junge Defi Träger" - "Wie alt seid ihr gewesen...." schauen. Dort haben sich viele und ihr Alter eingetragen.

Alles Gute für deine Tochter.

LG,
Sign

PS: Wurde bei deiner Tochter evtl. das Long QT Syndrom erwähnt? Es ist eine schwer erkennbare Krankheit, die nicht mal auf dem EKG zu sehen sein muss. Häufig treten das erste mal "Symptome" in der Pupertät auf. Kannst ja die Ärzte mal darauf ansprechen.