Defi mit 38

#1
Hallo! Hatte 2006 einen Herzinfarkt da war ich gerade 33. Leider ist dabei sehr viel vom Herz kaputt gegangen. Hab darauf einen Defi bekommen. Gibt es hier mehr in meinem Alter denen auch so was passiert is? Bin immer noch unsicher mit dem Gerät.

Re: Defi mit 38

#2
Bin 43 - erster Infarkt war vor 2 Jahren, zweiter vor einem Jahr - jetzt nach Lungenödem Defi...

Diagnose: ICM, EF von 24%.

Endlich Reha genemigt, weiss aber noch nicht wann und wohin. Hoffe, daß in der Reha einige Fragen bzgl. Leistungsfähigkeit etc. endlich geklärt werden können.

LG

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Defi mit 38

#4
Hallo Tilo

Ich habe mit 32 , den ersten Herzinfakt gehabt und mit 38 den zweiten und dann mit 45 Plötzlicher Herztod , danach habe ich einen Defi bekommen das war 2001 . habe lange gebraucht damit Klarzukommen.
Nun geht es ganz gut , habe mich damit Abgefunden .

Liebe Grüsse von Heike



Re: Defi mit 38

#6
HALLO Tilo.

ich hatte auch mit 38 Jahren einen schweren Vorderwand- und Hinterwandinfarkt. Mit 50 Jahren bekam ich meinen Defi, der mir ein paar Mal bereits das Leben gerettet hat. Mit 53 Jahren bekam ich heuer im Januar mein neues Herz, mit welchem ich mich bis jetzt sehr gut verstehe.

Meine Adern sind nach wie vor top in Ordnung, ich habe keine Ablagerungen etc. Den Infarkt damals bekam ich durch Fieber: Kollegin im Urlaub, ich alleine in der Abteilung (Amtsgericht), viel Arbeit, viele Bürger, Fieber, zu wenig getrunken.
Marcmar mußte ich in den vergangenen 15 Jahren vor allem wegen meinem großen Aneurysma an der Herzwand nehmen. Der Infarkt hat so enorm zugeschlagen, daß dieses Aneurysma entstand.
Vorder- und Hinterwandinfarkt deshalb, weil meine RIVA, in welcher das alles vonstatten ging, im Gegensatz zu anderen wesentlich länger war, also fast mein ganzes Herz umspannte.

Mit meinem neuen Herzen werde ich hoffentlich nicht mehr so schnell herzkrank, grins.

Schönen Sonntag noch.
Carmen



Re: Defi mit 38

#7
hallo tilo
Hatte meinen infarkt mit herztod mit 37 ende 2007.Vor vier Monaten bekam ich meinen defi und komme gut zurecht war auch in der reha vor kurzem alles ok



Nichts ist entspannter , als das anzunehmen, was kommt.

Dalai Lama