Bin wieder da

#1
Hallo und Sorry,

zwischenzeitlich war ich in AHB auf der Mettnau (05.06. - 03.07.).
War ´ne echt gute Zeit da. Die Ärzte, Therapeuten und auch die (meisten) Pfleger(innen) waren allesamt gut drauf.
Leider durfte ich nur ein paar der Therapieangebote nutzen (Ergo-Training und Bewegungstherapie sowie "geführte Wanderungen unter ärztl. Aufsicht"). Alles andere wurde mir wegen der für mich zu hohen Belastung untersagt - was soll´s. So hatte ich genug Zeit für mich und die Parkanlagen sowie das Städchen Radolfzell an sich sind mir jetzt sehr vertraut.... ;-)
Wieder Zuhause war zunächst noch eine Woche Schule für die Kid´s angesagt, danach leider Ferien. War ´ne stressige Zeit, zumal meine Frau immer noch in ihrem Café mehr als eingebunden war. Das es so (mit ihr im Café) nicht mehr weitergehen konnte war schon Anfang Mai klar. Deshalb suchte sie potentielle Käufer und fand diese auch prompt. Natürlich zog sich der Verkauf letztlich doch in die Länge und als Vertraglich alles geregelt und die Übergabe schon erledigt war, haperte es mit der Zahlung des Kaufpreises. Schlußendlich wurde dann aber doch alles zufriedenstellend erledigt und jetzt begann der für uns alle neue Lebensabschnitt.
Frau Zuhause, Kinder haben Ferien, ich auch noch daheim und alle haben keine Ahnung, was sie mit der Zeit anfangen können...... ;-)

Mittlerweile hat sich aber so etwas wie Alltag eingestellt. Der große war zwei Wochen in Ferienfreizeit auf Ammeland, die kleine in der gleichen Zeit bei meiner Mutter. Und Frauchen und ich erlaubten uns eine Woche Spontanurlaub in deutschen Gefilden. Wo landeten wir letzlich??? Natürlich am Bodensee. War ´ne echt schöne und vor allem erholsame Zeit. Allerdings gab´s einmal echt heftige Probleme mit meinem Herzrythmus. Innerhalb weniger Minuten purzelte der Puls von über 100 auf 45 und schnellte wieder hoch und runter, und so weiter. Ein-, zweimal setzte der Schrittmacher ein und einmal war ich sogar kurz davor, wegzutreten. War echt heftig, aber zum Glück war Radolfzell nicht weit und in der Klinik half mir die Diensthabende Ärztin (es war Sonntag). Machte ein EKG und gab mir Schlußendlich ein Beruhigungsmittel (nachdem Sie mit meiner Frau gesprochen hatte).
Mittlerweile ist wieder alles im Lot, jedoch machen mir hohe Temperaturen (so ab 27°-28°C) ziemlich zu schaffen. Dann hilft nur eines, Zuhause in der (kühlen) Hütte bleiben und ´rumlungern. Is halt so....
Auch hat die Schule wieder angefangen und meine Frau hat eine Beschäftigung als "Hausmädchen und Kinderbetreuerin" für ein paar Stunden die Woche gefunden., denn auch für sie ist Nichtstun nicht die ultimative Erfüllung des Tages.

So, soweit erst Mal mit meiner Rückmeldung.
Ich hatte echt bisher kaum die Zeit und Muße, mich wieder zu melden, aber jetzt bin ich wieder da.

Grüße

Tom

cron