Defi seit 10.09.2010

#1
Hallo Zusammen,

Ich heiße Andreas, bin 35 und habe ein angeborenes LQT2. Am 10.09.2010 habe ich meinen Defi bekommen. Die OP wurde im Westdeutschen Herzzentrum Essen durchgeführt. Dort gehen wir seit 2003 zur regelmäßigen Kontrolle und fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Die OP verlief ohne Komplikationen. Lediglich Schmerzen haben ich in der linken Schulter. Aber ist wird wohl normal sein. Immerhin wurde dort der Defi implantiert. Jetzt hoffe ich, dass die Schulter sich erholt und die Schmerzen nachlassen.

Ich wünschen alle anderen Betroffenen alles Gute
Andreas

PS: muss mich noch umsehen, was es hier so alles gibt.

Re: Defi seit 10.09.2010

#2
Herzlich willkommen im Forum, Andreas!

Ich hoffe, du findest hier, was du suchst. ;)

Liebe Grüße
Sternchen

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Re: Defi seit 10.09.2010

#3
    Zitat: as.weimer
    Die OP wurde im Westdeutschen Herzzentrum Essen durchgeführt. Dort gehen wir seit 2003 zur regelmäßigen Kontrolle und fühlen uns sehr gut aufgehoben.

    Jetzt hoffe ich, dass die Schulter sich erholt und die Schmerzen nachlassen.
Oh mein Gott, ich habe nur einen Defi aus dem Ostdeutschen Herzentrum Leipzig. Ich dachte immer es heisst "Herzzentrum Essen"
Deine Schulter erholt sich schon wieder und es geht schneller wie Du denkst. Und ja ich bin etwas angepisst.


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Defi seit 10.09.2010

#6
    Zitat: Claudia 67
    Es heisst aber nunmal Westdeutsches Herzzentrum Essen
Nachdem ich es gefunden habe, habe ich nun mal vergessen zu Editieren.

    Zitat: Claudia 67
    So das musste jetzt einfach auch mal sein.
Habe es vernommen.


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Defi seit 10.09.2010

#7
Ich musste bei dem Wortwitz glatt schmunzeln...

Gruß an Tim ins Leipziger Ländle aus dem schönen Halle a.d. Saale!
Und an alle anderen auch! ^^
Sternchen

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Re: Defi seit 10.09.2010

#8
Hey Andreas.
Habe meinen defi drei Tage vor dir bekommen (soll kein angeben sein ;) ) und kann dir sagen: meiner Schulter geht es schon viel besser. Schaffe es seit gestern allein ins t-Shirt und wieder raus, lasse mir aber soviel es geht trotzdem noch helfen.
Eben haben wir nochmal das Pflaster gewechselt, meine Haut fängt langsam an zu motzen, juckt, ist rot und schält sich. Aber die Wunde ist gut am verheilen, sodass ich hoffe, dass das auch bald ein Ende hat.
Nimm dir die Zeit und lass auch deinem Körper Zeit... Davon haben wir ja jetzt was dazu bekommen.... Habe übrigens ein lqt1, allerdings bislang (fast 30 Jahre) symptomfrei, aber defi wegen Kinderwunsch...
LG, sunny