Urlaub

#1
Hallo zusammen!

Würde gerne in den Urlaub nach Ägypten fliegen. Hat einer von euch schon Erfahrungen in Ägypten gemacht? Habe gehört, dass es dort "versteckte" Metalldetektoren geben soll, wo wir ja nicht durchgehen dürfen. Stimmt das? War im Sommer schon auf Mallorca, da verlief alles problemlos...

Re: Urlaub

#2
Hallo ich war ihn Ägybten , Hurgarda und mirist es gut gegangen , ich muste nicht durch die Personenschleuse gehen den ich hatte ein Atest vom Arzt bekommen das ich nicht durch gehen darf,die waren alle sehr nett ihn Deutschland und Ägybten , ich wünsch dir einen tollen Urlaub .



hallo ich freue mich, das ich gleichgesiente kennenlerne die mit mir über die Problemme reden können.

Re: Urlaub

#3
Hi Caro,

ich war schon in Ägypten im Urlaub und ja, da gibts an jeder Ecke Metalldetektoren. Es geht aber dennoch recht problemlos diese zu umgehen.
Ich hab meistens nur auf die Stelle meines Defi gedeutet und den Kopf geschüttelt und sonstwie gestikuliert und bin dann irgendwo drum rum gegangen.
Es kann also nicht schaden etwas kommunikationsfreudig zu sein und auch den Ausweis dabei zu haben, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Macht ihr eine Nilkreuzfahrt? Wenn ja, pass auf beim Betreten des Schiffs/ der Schiffe.
Die Schiffe liegen meistens in Päckchen am Anleger, so dass man je nachdem erstmal durch zwei andere Schiffe durchgehen muss, bevor man auf dem eigenen ankommt.
Oft sind die Metalldetektoren direkt hinter den Eingangstüren aufgebaut und wenn man von draussen aus der Sonne kommt, sieht man das nicht.
So bin ich durch meinen ersten Metalldetektor durchgelaufen O_o
Ist aber nix passiert außer dass das Ding gepiepst hat.

Aus meiner Sicht wünsche ich dir daher einen schönen Urlaub, ach und nehm nach Möglichkeit 5 Sterne, den sogar der Unterschied zwischen 4,5 und 5 Sternen ist in Ägypten deutlich zu spüren. Und unter 4,5 geht eigentlich gar nichts.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Urlaub

#4
Danke für eure Tips! Wollen auf jeden Fall ein 5 Sterne Hotel nehmen, auch über eine Nilkreuzfahrt denken wir nach, man will ja was sehen wenn man schonmal da ist ;-)

VG Caro