bitte um hilfe soll defi bekommen

#1
hey bin alex und bin 20 jahre alt soll am mittwoch (3.11.2010) ein defi bekommen... 2006 wurde bei mir ein herzfehler festgestellt Hypertrophe der herzmuskel ist um 2,25cm verdickt mit mir wurden viele tests gemacht.... war jedes jahr zur kontrolle wieder im K-haus und nun 2010 wurde festgestellt das der muskel sich weiter verdickt hat er ist jetzt 3,50 cm und da meinte der arzt das es sicherer währe das ich ein defi bekommen sollte wegen herztot und sowas alles nun habe ich ein paar fragen an euch hoffe ihr könnt mir helfen...

1: brauche ich wirklich ein defi
2: sollte ich noch andere ärzte fragen
3: wie sieht es aus mit arbeiten
4: kann bei der OP was falsch gehen
5: ist mein herzfehler wirklich so schlimm

danke euch lg alex

Re: bitte um hilfe soll defi bekommen

#2
Hi Alex

Hast du eine HOCM oder eine HNCM?

Hat der Arzt mit dir über eine TASH gesprochen?

Ich kann dir den Defi nur empfehlen da er dein Lebensreter sein kann und wenn du an der HOCM leidest kann der Schritmacher deine Belastbarkeit wieder Steigern.

Sprich auch mit deinen Sorgen und Ängsten mit deinem Arzt er kann dir gut Tips geben.

LG Martin


____________________
HOCM

Re: bitte um hilfe soll defi bekommen

#4
Also bei der HOCM behindert der Verdickt Herzmuskel die Blutausflussbahn das Herz muss mehr kraft aufwenden um das Hinderniss zu überwinden unter Belastung wir der wiederstand grösser und das Blut staut sich zurück in die Lunge dadurch ist die Körperliche belastbarkeit eingeschränkt.

Bei der HNCM wird die Blutausflussbahn nicht behindert.

Bei beiden Arten kann es meist unter Belastungen zum Plötzlichen Herztod kommen.
Deswegen wäre der Defi nicht verkehrt.

Bei einer TASH wir der Verdickte teil des Herzmuskels über einen Herzkatheter mit Alkohol Abgetötet und dadurch wir er kleinner das wird aber meist nur bei schwer Belastbaren HOCM Patienten gemacht.

LG Martin


____________________
HOCM

Re: bitte um hilfe soll defi bekommen

#6
Hallo Alex

Willkommen unter den Hocm`lern ich leide auch an der Hocm
und ich habe versucht dir ein Link zu einem Video zu schicken hat aber nicht geklappt.

Gib doch googel Hocm Video ein da kommt einiges ich meinte den Artikel von youptube oder so ähnlich geht 40 sekunden und da wird dir die Hocm gezeigt bzw. auch die Tash

Viel Erfolg Nicole

Ps ich hab grade keine Zeit aber sonst hätte ich dir ausfühlicher geschrieben
ich werde die Hocm`ler beobachten

Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben
cron