alkohol

#1
hey habe da mal eine frage an euch meine freundin hat in 2 wochen GB... darf ich eigendlich alkohol trinken nicht das ich aufeinmal eine geknallt bekomme *gg*
danke für antwort lg alex



Re: alkohol

#2
Hi
Höchstens von deine Freundin, weil du trinkst. ;-))
Klar kannst du was trinken. Halte dich aber zurück. nicht dass du zuviel trinkst und umkippt. Ein oder zwei bierchen gehen wohl.

Zum wohl.

Und trink langsam.
;-)

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: alkohol

#4
Hallo Alex,
bei Deiner Vorgeschichte und angesichts Deines Alters besteht doch noch ne gute Chance, dass Du Alternativen zum Alkohol auch bei "einladenden Anlässen" finden könntest. Man kann Glückshormone auch anders stimulieren. Ich selbst finde in gewissen Situationen Alkohol auch cool, aber wenn ich an meine "Lebens=Leidensgeschichte" denke, dann wäre ich heute vielleicht ein wenig glücklicher, souveräner, erfolgreicher, gelassener und ...., wenn ich da früher dran vorbei gekommen wäre - mit bestimmten Alternativen. Aber das Leben will auch gelebt werden und da kann in speziellen Situationen Alkohol mal auch "hilfreich" und / oder stimulierend sein. Im Zweifel aber - und den solltest du haben! - würde ich in mich gehen und zu Alkohol aktiv "Ersatzdrogen" suchen. Finde es raus!
LG
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: alkohol

#5
Hi Alex,

da geht auch mehr als ein, zwei Bier. Bitte bedenke bei der GB, dass Alkohol in Verbindung mit vielen unserer Medikamenten nicht gerade förderlich ist.
Die Gefahr, eine "geknallt" zu bekommen, geht wirklich nur von deiner Freundin aus.
Auf längere Sicht hin kann ich mich den Worten von MichaelT nur anschliessen. Alkohol ist nicht alles, es gibt auch sehr viele alkoholfreie und trotzdem sehr leckere Getränke.

Viel Spass beim feiern

die Alte Fregatte