schock...

#1
hey habe auch mal wieder eine frage...fängt der defi immer klein an mit denn schocks oder kann es auch passieren das er gleich voll schockt

lg alex



hypertrope kardiomyopathie ohne anhalt für obstruktive form

1-Kammer ICD Biotronik Lumax 540 VR-T mit Cardio Messenger
elektrode: linox S 65

Re: schock...

#3
Warum steht dann im Defi-Ausweis 3 Stufen?
Erst wenn ATP nicht hilft schockt er richtig! In meinen ausweis stehen 3 stufen.
145, 190, 240

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: schock...

#4
wie heißen die stufen dann kann ich mal nachgucken was ich habe



hypertrope kardiomyopathie ohne anhalt für obstruktive form

1-Kammer ICD Biotronik Lumax 540 VR-T mit Cardio Messenger
elektrode: linox S 65

Re: schock...

#5
Also beim ersten mal hat er mich viermal "leichter" geschockt (mir kam es trotzdem heftig vor), beim zweitenmal einmal und viel stärker. Ich vermute, er macht die Stufe an der Herzfrequenz fest...



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: schock...

#6
Hallo,

also meinen Kardiologen habe ich damals auch gefragt und er hat gesagt ganz oder gar nicht, ein wenig gibt es nicht.
Ob das jetzt auf alle zutrifft kann ich natürlich nicht sagen.

Einen schönen abend noch...
Gruß Katrin



Re: schock...

#7
Meiner hat mich auch bereits einige Male "leichter" durchgerüttelt (dann immer zwei- bis dreimal hintereinander), was ich persönlich schon als durchaus unangenehm empfunden habe.
Mehrmals gab es auch einen einzigen heftigeren Stoß (und größeren Schrecken meinerseits), wie sich bei der Auslese dann herausstellte, hat er damit Vorhofflimmern beendet.
Einen "richtigen" Schock habe ich Gott sei Dank bisher noch nicht erleben müssen, bin ich auch nicht wirklich scharf drauf...
Also gibt es demnach schon Alternativen zu "ganz oder gar nicht".



"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)

Re: schock...

#8
manches kammerflimmern kann mit geringerer stromabgabe beendet werden. wenn der notarzt den externen defi benutzt, fängt er auch nicht gleich mit der vollen ladung von 360 joule an. er startet bei 200 und arbeitet sich dann nach oben mit der stromstärke, bis der gewünschte effekt eintritt. und so macht es auch der defi.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: schock...

#9
Hallo,

meiner war auch so eingestellt, wie Katrin geschrieben hat: ganz oder gar nicht. Mein Defi hat immer seine ganzen zur Verfügung stehenden Joule aufgefahren, was scheinbar auch immer ok war.

Liebe Grüße von Carmen