Als DJ nen Defi?

#1
Hallo!

Mein Freund (32 Jahre) hat einen angeborenen Herzfehler, man nennt seine Krankheit Fallot´sche Tatralogie . Bisher wurde er 4 mal operiert, zuletzt im Mai 1996 in Bad Oeynhausen. (zuletzt wurde er mit einem prothetischen Ersatz der Pulmonalklappe versorgt).
Er soll im Oktober einen Defi bekommen, aber nur vorsichtshalber sagen die Ärzte. Es wäre nicht dringend notwendig, aber bevor was passiert, würden sie ihm gerne einen Defi einbauen.

Hier käme auch evtl. der neue Defi in Betracht, der nur unter der Haut implantiert wird. Hat jemand damit Erfahrung?

Jetzt ist er DJ und er will seinen Job nicht aufgeben, unsere Existenz hängt ja auch davon ab. Natürlich würde er es machen, wenn es sein müsste.

Unsere Fragen wären:

  • kennt ihr einen DJ der auch einen Defi hat?

  • wie ist es bei euch und den Magnetfeldern?

  • habt ihr noch Ratschläge oder andere Vorsichtsmaßnahmen?

Danke, Claudia & Maik

Re: Als DJ nen Defi?

#2
Musikboxen enthalten Magneten... Aber inwieweit das den Beruf tatsächlich ausschließt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Als DJ nen Defi?

#3
Hallo,

also ich kann sagen das es eigentlich kein großes Problem ist.
Mein Bruder hat auch einen Defi und arbeitet auch nebenbei als DJ.
Er hat sich da mal schlau gemacht und sagete das mann sie nicht umarmen sollte aber mann kann ruhig einen halben meter daneben stehen.
Wenn er sich nicht sicher ist fragt doch einfach mal den Arzt.


LG

Robin

Re: Als DJ nen Defi?

#5
Hallo!
Also mittlerweile hat mein freund den icd im oktober eingesetzt bekommen! Er hat sich 6 wochen geschont und arbeitet nun wie gewohnt weiter als dj!
Er hat sich extra leichte boxen gekauft und dort sind die magneten weit hinten eingebaut! Er macht nun schon seit 3 monaten wieder musik und musstr natürlich auch zur kontrolle! Dort hat man keine aussetztet des gerätes festgestellt, er kann also so weiter machrn wie bisher! Falls er mal dem magneten zu nah kommen solle, schaltet sich sein defi kurz aus und wenn er wieder weit genug davon weg ist, schaltet er sich wieder an!
Wir haben hier zuhause auch ein gerät was ihn jeden donnerstag abfragt, montags muss er gesundheitsfragen beantworten und durch das gerät müssen wir nur noch 2 mal im jahr in die klinik! Super sache sag ich euch...