Domi stellt sich vor

#1
Hallo Forengemeinde !!!

Ich heisse Dominik bin 21 Jahre alt und bin Azubi. Bastle gerne an Autos, Mopeds usw. rum.

Ich habe seit meinen 15. Lebensjahr einen Defi implantiert welcher schon einmal getauscht worden ist. Alles begann im Jahre 2006 als mein Vater und ich im Zug unterwegs waren. Ich kann mich jetzt wieder dran erinnern, dass es mir den ganzen Tag schon schlecht ging (übel usw.). Wir wurden (mein Vater und ich) von Zugbegleiter ausgefordert uns woanders hinzusetzten. Also standen wir auf und ich bin dann wohl umgefallen und nicht mehr ansprechbar gewesen. Dies und alles weitere wurde mir später berichtet. Dies bemerkten mehrere Medizinstudenten die sich im Zug auch aufhielten. Diese stellten fest, dass ich einen Herzstillstand erlitten habe. Sie fingen sofort mit der Wiederbelebung an. Insgesamt hat mein Herz mal geschlagen, dann wieder nicht. Hiernach hat mich ein Notarzt übernommen. Der mich stabilisierte und mich in Krankenhaus gebracht hat. Auf der Intensiv haben siemich dann auf 33 Grad heruntergekühlt. Eine Woche lang. Dabei lag ich im künstlichen Koma. Man hat mich dann langsam wieder mit der Körpertemparatur ,,hochgefahren``. Hiernach hat man mich dann aufwachen lassen. Da wussten die Ärtzte nicht ob ich irgendwelche Hirnschäden davon tragen würde. Dann folgten zahlreiche Untersuchungen (CT, Herzspiegelung usw.) ohne Befund. Daburch wurde mir 2006 in Bad Oeynhausen ein Defi implantiert. Für mich und meine Eltern, die damlas meine Erziehungsbegrechtigten und Entscheidungsträger waren, gabs es keine andere Möglichkeit. Danach folgte im Jahr 2009 oder 2010 der Aggregate und Elektroden wechsel. Dies geschah aufgrund eines Elektrodenbruches welcher sich bei mir durch mehrere Schocks oder auch Therapie genannt bemerkbar machte. Bis heute ist nicht mehr passiert, was mich auch nicht stört. Ich hoffe mit meiner Geschichte und meinen Erfahrungen die ich im Laufe der Zeit gemacht habe anderen jungen Menschen die auch ein solches Schicksal haben helfen zu können und auch Mut zu machen.

Viele Grüße



Wer kämpft kann verlieren. Wer micht kämpft hat verloren.

Re: Domi stellt sich vor

#2
Hallo Dominik,

willkommen hier im Defi-Forum.
Tja, da hast Du ja für Dein geringes Alter auch schon einige Unannehmlichkeiten hinnehmen müssen, das tut mir leid. Aber ich finde, das mit den Medizinstudenten war doch ein sagenhaftes Glück, wer weiß, ob Du sonst überlebt hättest.
Gut, daß jetzt bei Dir alles ruhig läuft - gesundheitlich meine ich - und ich hoffe, daß Dich Dein Defi jetzt in Ruhe läßt. Nach einem Sondenbruch hat man sich die Ruhe schon sehr verdient ;-).

Wenn Du Dich hier mal gründlicher durchgelesen hast, wirst Du feststellen, daß hier einige junge Defiträger angemeldet sind.

Ich wünsch' Dir jedenfalls alles Gute weiterhin und melde Dich hier im Forum, wenn Du mal Zuspruch oder sonst was brauchst.

Viele Grüße - Carmen