Wie lange habt ihr euren Defi schon? Schon Probleme gehabt?

#1
Hi, da ich mein Schätzchen mittlerweile ca. 14 Monate hab und bis jetzt noch keine Probleme hatte würd mich mal interessieren wie das bei euch so aussieht?

Wie lange habt ihr euren Defi schon? Schon Komplikationen gehabt, Sonden etc.?
Hat sich euer Herzleistung o.ä. durch den Defi verschlechtert, besonders bei denen die vorher ein "normales" Herz hatten (auf die Leistung bezogen)?

Vg,

Chris

Re: Wie lange habt ihr euren Defi schon? Schon Probleme gehabt?

#2
Ich habe den Defi seit fünfeinhalb Jahren. Komplikation: Taschenrevision mußte durchgeführt werden (Defi war zu weit seitlich eingesetzt worden). Die Herzleistung hat sich durch den Defi nicht verändert (wohl aber durch den Herzstillstand kurz vor Implantation eklatant verschlechtert).


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wie lange habt ihr euren Defi schon? Schon Probleme gehabt?

#3
Ich hab meinen ersten Defi Februar 2003 bekommen, den zweiten jetzt im April 2012.
Bislang hatte ich keine Schocks und auch keine Probleme mit der "Hardware" von Medtronic.

Meine Sonde konnte beim Defitausch liegen bleiben. Momentan habe ich ein paar Probleme mit der neuen Narbe, da die stark wuchert, aber sonst ist alles im grünen Bereich. :)

Meine Herzleistung ist gleichbleibend, daran hat sich durch den Defi nichts verändert. Wie auch. Er tut ja nichts. ;)

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Wie lange habt ihr euren Defi schon? Schon Probleme gehabt?

#5
Hi,
seit 5 1/2 ist der Defi mein Begleiter und wird demnächst das 1te mal ausgetauscht, wegen Batterie leer :/

Er ging etwa 6 Monate nach dem einsetzen 1x los. Wobei ich keinen Schmerz verspürte, sondern nur "durchgeschüttelt wurde". Was aber auch nicht so schön war, wie in einer Zeitschleife 2min lang.

Mein Herz war erblich bedingt schon von anfang an "krank", daher weiß ich nicht ob Mr. Defi mich verbessert hat.
Man sagte mir jetzt nach den Jahren, dass er oft angegangen sei, ohne dass ich es überhaupt bemerkt habe o.O?!
LG
Kira



Re: Wie lange habt ihr euren Defi schon? Schon Probleme gehabt?

#6
Dann hat er überstimuliert/ als Schrittmacher gearbeitet, nicht geschockt. Oder warst du ohnmächtig?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wie lange habt ihr euren Defi schon? Schon Probleme gehabt?

#7
Mein Defi arbeite auch immer. Und zwar mit Anti Tachycardia Pacing, (eine Möglichkeit zur Therapie von Tachykardien (Herzrasen) und als Schrittmacher wenn ich schlafe. Hab nie was bemerkt.
Denke in 2 Jahren oder so kommt der Wechsel.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Wie lange habt ihr euren Defi schon? Schon Probleme gehabt?

#8
Hallo,

seit ich den Defi habe und zu den Kontrollen gehe, bekomme ich auf eigene Initiative (einfach den Arzt mal freundlich fragen) immer einen Ausdruck der Übersicht mit. Dort ist jeweils alle 6 Monate aufgezeichnet, ob und wenn ja, was der Defi in den letzten 6 Monaten tat oder auch nicht.

Man hat dann eine Schnellübersicht und kann den Kardiologen, der ja nie Zeit hat, schnell noch fragen, falls was unklar ist.

Momentan- seit ca. 7 Monaten - ist meine Herzgeschichte aber Nebensache, weil ich eine Spinalkanalstenose und erstmalig im Leben eine Regenbogenhautentzündung an beiden Augen hinter mir habe.

Netterweise wurde und wird dieses alles in der berühmten (besser berüchtigten?) Berliner Charite behandelt.

Gerade dort muss man sehen, wie man an seine Unterlagen kommt.

Ich habe einen einfachen Weg gefunden...

Ich schreibe dies, um drauf aufmerksam zu machen, dass man sich bei Krankheiten aller Art auch immer auf sich selber stützen muss.

Es sei denn, man liegt im Koma. (da kannste nix machen außer abwarten, ohne es mit zu bekommen.)

Grüße

Michael



Re: Wie lange habt ihr euren Defi schon? Schon Probleme gehabt?

#9
>EviGirl: Dann hat er überstimuliert/ als Schrittmacher gearbeitet, nicht geschockt. Oder warst du ohnmächtig?

Bei dem 1ten schock, da war ich wach, hab es mitbekommen. sonst war ich nie ohnmächtig, er hat bestimmt an meinen Rhytmus gearbeitet, wie du schon sagtest. Zum glück

Aber..tadaaa..Letzten Samstag hat es dann nochmal geknallt auf einem Festival..Kammerflimmern...ohnmächtig 2min lang, Ärzte sofort da, hat mir wieder das Leben gerettet.

Jetzt fühl ich mich sowas von schwach und etwas Angst begleitet mich nun, weiß garnicht wie ich damit umgehen soll :/ Ich hab wackelige Knie und mir ist andauernd schwindelig.
Morgen ist eine wichtige Messe für mich, ich war mir bis vor kurzem sicher,dass ich es schaffe dort hinzukommen, aber man muss es wohl doch seeehr ruhig angehen,was einem nervt :D