Jugendliche Defi-Träger

#1
Hallo!
Unser Sohn ist 15 Jahre alt, hat einen angeborenen Herzfehler (Pulmonalatresie, ASD, VSD) und im April 2004 wurde ihm auch noch ein Defi implantiert. Bis jetzt gab es mit dem Defi keine Probleme.
Nun ist er aber in einem Alter wo es es um die geeignete Berufswahl sowie um den Erwerb eines Führerscheines geht (bei uns Kl. A1).
Von seinem Traumberuf Kfz. Mechaniker wurde ihm ärztlicherseits bereits abgeraten. Zum Führerschein wollte man sich noch nicht so richtig äußern und zunächst die routinemäßige Untersuchung im September abwarten. Wir würden uns gerne mit Eltern austauschen die in der gleichen schwierigen Situation sind.

Gruß Herbert



Re: Jugendliche Defi-Träger

#4
hallo kurt also ich muss sagen das ich super mit dem defi klarkomme was die gefahren betrifft also ich habe ein handy und das benutze ich auch öfter natürlich nur auf der seite wo der defi nicht ist sonst was kaufhäuser betrifft gab es bei mir noch nie probleme und ja maschinen habe ich auch schon etliche bedient wo es keine probleme gab aber wo ich sehr vorsichtig bin sind boxen oder sonst irgendwelche maschinen die einen grossen magneten haben also da ist doch vorsicht geboten ansonsten fahr ich auch auto und spiele fussball und das zum glück beschwerdefrei also bei weiteren fragen stehe ich gern zur verfügung gruss matthias!!!