dann stell ich mich mal vor

#1
Hallo zusammen,

ich bin Lasse 27 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Bei mir wurde im Mai 2013 nach Kammerflimmern und längerer Reanimation festgestellt, dass ich das Brugada Syndrom habe. Sofort nachdem ich aus dem Koma erwacht war und halbwegs Stabil war, wurde bei mir der Defi implantiert. Jetzt lebe ich seit fast zwei Jahren mit dem Defi, mal gut mal weniger gut.
Bin gespannt was mich hier im Forum so erwartet.

Beste grüße

Re: dann stell ich mich mal vor

#2
Hallo Lasse!
Willkommen im Forum.
Ich habe einen Herzfehler und meinen Defi auch nach Herzstillstand und Kammerflimmern bekommen.
Alles Gute!

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: dann stell ich mich mal vor

#4
Hallo Lasse,

wurdest du im UKE operiert ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: dann stell ich mich mal vor

#8
Moin,

auch aus Hamburg (Finkenwerder), aber seit 30 Jahren beruflich fort.

Ein herzliches Willkommen und Alles Gute !

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.