Sport / Fitness

#1
Hallo zusammen,

ich habe seit dem 20.03.15 einen subkutanen Defi als primärprophylaxe. Das einzige, was mich derzeit an das Vorhandensein des ICD`s erinnert, sind die Narben und das Fremdgefühl wenn ich im Bett auf der linken Seite liege.

Da ich noch relativ jung bin (40) und vor dem Eingriff gerne joggte und etwas Sport trieb, habe ich nun eine Frage an das Plenum:

Hat irgendeiner Erfahrung nach Implanttaion des S-ICD Erfahrungen mit LEICHTEM Hanteltraining? Es wäre schön, wenn jetzt nicht allgemeine Floskeln kommen. Ich bin selber Krankenpfleger, anatomisch gesehen dürfte LEICHTES Hanteltraining und mäßiger Laufsport kein Thema sein. Es würde mich trotzdem interessieren, ob andere Forummitglieder diesbzgl. Erfahrungen haben?

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Andreas

cron