Neu hier:-)

#1
Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal vorstellen bin neu hier.

Ich heiße Steffi und bin 29 Jahre, komme aus Rheinstetten bei Karlsruhe und habe seit Mai 2008 einen Defi. Vor drei Wochen wurde dieser das erste mal gewechselt. Alles lief eigentlich gut habe ihn unter einer Kurznarkose bekommen und musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben und durfte dann am nächsten Tag ( mein Geburtstag) wieder nach Hause.

War es bei Euch auch so das der Arm hinter her wieder schwer beweglich war/ist. Also wie gesagt es ist jetzt drei Wochen her und tlw. ziebt und zwackt es schon noch ziemlich und meinen Arm kann ich auch noch nicht ganz normal wieder bewegen.

Ab wann habt ihr wieder mit Sport angefangen?

Liebe Grüße
Steffi

Re: Neu hier:-)

#2
Hallo Steffi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin zwar ziemlich genau doppelt so alt wie du, aber dafür hast du deutlich mehr Defi-Erfahrungsjahre. Ich habe meinen erst im März diesen Jahres bekommen und hatte von Anfang an keine Probleme mit der Beweglichkeit der Arme.
Mit dem Sport bin ich in der Reha angefangen, das waren ca. 3 Wochen nach der Implantation. Mittlerweile mache ich wieder (fast) so viel Sport wie vor dem Vorfall.

Ich wünsche dir und allen Anderen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch (für mich kann das nächste Jahr eigentlich nur besser werden als 2015)

LG - Stoni



Re: Neu hier:-)

#3
Hallo Steffi,
sei herzlich willkommen im Forum. Ich hab meinen Defi seit September diesen Jahres, also noch gar nicht so lange. Am Anfang dachte ich auch, der Arm fällt gleich ab, alles zog nach unten. Es zwackte und zwickte. Ich hab aber immer leichter Armbewegungen gemacht, hatte Angst zu versteifen in einer Schonhaltung. Nach 6 Wochen habe ich leichtes Bewegungen an Geräten in einer Physiopraxis gemacht ohne Gewichte. Zudem habe ich an einer Gymnastikgruppe für Rücken teilgenommen, manche Übungen umgeändert. Arme über der Brust gekreuzt, statt nach oben gestreckt. Nächstes Jahr werd ich wieder mal schwimmen gehen. Also, es dauert schon ein bisschen, und auch jetzt spür ich ab und an ein leichtes Zwicken, das ist aber normal. Ich wünsch dir Geduld und ein schönes Weihnachtsfest ( allen Im Forum und Lesern auch)
Liebe Grüße
Steffi



Re: Neu hier:-)

#4
herzlich willkommen steffi,

3 wochen ist es erst her, gibt dem ganzen ein wenig zeit, nur keinen stress machen.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !