Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?

#255
Hallo.Ich habe meinen Defi am 11.6.2013 bekommen.

Am 1 oktober 2013 werde ich 36 Jahre.

Die Leistung meinesHerzens beträgt nur noch 30% und wird auch so bleiben.

Habe im März dieses Jahres erst eine Defi Weste bekommen und alle 4 Wochen kontroll Ultraschall.Leider hat sich in dieser Zeit keine besserung ergeben und so bin ich zum Defi gekommen.

Und das alles nur wegen einer verschleppten Grippe ende 2012 und weil ich die befürchtung hatte meine Arbeit zu verlieren wegen einer Terminarbeit.

Bin Maler und Lackierer gewesen.

Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?

#258
Hallo Sonne,
Ich habe meinen seit Februar 2007. Auch ich erwarte jeden Moment, daß er zu tauschen ist - auch wenn er angeblich noch bis zu einem Jährchen halten könnte (oder auch nicht). Jedesmal hört man etwas anderes. Ich habe Angst vor dem Moment, in dem er unerwartet plötzlich piepsen und vibrieren wird, ich erschrecke bestimmt zu Tode, auch wenn ich eigentlich weiß, was es bedeutet. Die Ärzte haben gesagt, sie tauschen ihn erst, wenn er Alarm gibt. Danach werde ich voraussichtlich mit einem Zweikammerdefi "aufgerüstet". Ich möchte keinesfalls vergessen, meinen alten mit heimzunehmen. Er hat mir schließlich letztes Jahr das Leben gerettet, auch wenn er mir insgesamt fünf Fehlschocks verpaßt hat.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron