Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?

#152
    Zitat: Nina Isabella
    Köstlich, wie manche reagieren, wenn sie sich ihrer Unzulänglichkeiten bewusst werden.

    An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass vielleicht nicht jeder handwerklich begabt ist, man aber auch nicht täglich handwerklich tätig wird. Die Muttersprache hingegen nutzt man täglich, z.B. auch um über handwerkliche Dinge zu sprechen. Was meine 5.-Klässler nach einer kleinen Lektion beherrschen, sollte doch wohl auch für einen gestandenen Schlosser machbar sein. Ich finde, man sollte etwas respektvoller mit der deutschen Sprache umgehen und sie nicht derart verkommen lassen. Übrigens lasse ich mich in handwerklichen Dingen auch gerne belehren - Allgemeinbildung ;-)



------------------------------------------------------------------------------------

Also ich glaube du gehst mit der deutschen Sprache respektvoller um, als mit deinen Mitmenschen.
Mir fällt so einiges ein was ich dazu schreiben könnte, aber wir sind hier im Defi-Forum und wir sind mehr oder weniger belastet genug, als daß man sich gegenseitig fertig macht.
Daher ist das Thema für mich erledigt.



Gruß Bernd

Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?

#153
Hallooooo!!??!!???

Versteh ich das hier nun richtig? Geht die Diskussion hier immer noch um mein ( nicht überflüssiges ) Apostroph?????
Liebe Nina-Isabella, ich kann von mir behaupten, dass ich der Rechtschreibung mächtig bin ( allein schon von Berufs wegen und auch schon zu Zeiten, als Du noch gar nicht geboren warst (alte Rechtschreibung).Und in diesem Falle hier war das Apostroph nicht unbedingt überflüssig, weil ich die Grundform des abgekürzten Ausdrucks DEFI - für Defibrillator - wahren wollte.... - Dazu wirst Du ganz sicher in unserem guten alten DUDEN auch etwas finden) Aber in diesem Forum bin ich einfach nur froh, wenn sich die Leute zum Thema Defi mitteilen, ob sie nun rede- oder rechtschreibgewandt sind oder nicht. Die Hauptsache ist doch, es kommt etwas zum Thema rüber....!!
Ich wünsche mir - nicht erst seit heute - m e h r Lehrer/-innen Deiner Sorte, die es mit den Rechtschreibkünsten der Schüler unserer heutigen Zeit so genau ( und sich gern auch viel Zeit dafür ) nehmen, um ihnen auch die deutsche Schriftsprache korrekt beizubringen...Ich selbst kenne sogar Lehrer Deiner Generation, die die Rechtschreibung so überhaupt nicht "drauf" haben.Deshalb meine Bitte: Weiter so!! ;-)....Aber BITTE nicht HIER!!! Das muss nun wirklich nicht sein. Anderenfalls sollten wir ein Rechtschreib-Defi-Forum ins Leben rufen.......... - speziell für Defi-Träger, die sich nur deshalb trauen, etwas zu schreiben, weil sie sich ihrer sicheren Rechtschreibung ganz bewusst sind!
Liebe Grüße, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?

#154
Ich glaube auch,das wir mehr Probleme haben,als uns jetzt auch noch mit der Rechtschreibung auseinander zu setzen.
Kleine Hinweise sind ja auch mal in Ordnung.Doch wir dürfen das wesentliche nicht vergessen,WARUM wir alle hier sind.
Naja und ehrlich gesagt,nach den ganzen Rechtschreibreformen der letzten Jahre müßte ich auch noch mal Nachhilfeunterricht nehmen.

Also beenden wir dieses Thema und lesen den ein oder anderen Beitrag mit einem Augenzwinkern.

Schönen abend noch,

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?

#156
Hallo an alle,
es gab hier auch eine Umfrage zu genau der Frage. Scheinbar fließen die Antwortergebnisse dort gar nicht mehr ein. Schade! Jedenfalls sehe ich, dass die Umfrage "beendet" ist. Ich fände es schön, wenn man diese wieder aktivierte, denn die vielen (meist zielgerichteten!) Antworten verpuffen doch sonst. Außerdem interssieren mich die Ergebnisse; aus den Daten ließe sich vielleicht was Spannendes erkennen.
@Nina Isabella: Lass Dich nicht abschrecken von der Reaktion auf Deinen Rechtschreibhinweis. Ich persönlich (Gynasiallehrerausbildung Deutsch) habe ihn eher schmunzelnd zur Kenntnis genommen und es war wohl auch von Dir nicht ganz so ernst gemeint. Aber ich verstehe auch sehr gut die Reaktionen und finde: Lass uns die Rechtschreibung nicht so ernst nehmen und auf das achten, was man uns sagen will.

Liebe Grüße
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)
cron