Re: Wie lebt Ihr so?

Zitat: Janne-C.
    Ich glaube nicht das es mir zusteht mich hier mit meinen 28 Lenzen als "Klugscheißer" zu betätigen. Aber ist es nicht so das wir Defi-Träger Sicherer leben als so mancher andere?

-Sollte das Herz stehen bleiben (Flimmern, auf dem Takt kommen): Defi

-"Normaler" Unfall (Auto, Fahrrad...) im Falle eines Herzstillstandes (hier gehts ja häufig um Sekunden: Defi (so sicher wie wir ist sonst kaum einer)

-Platzangst? MRT! (Röhre): Nee! hab 'nen Defi

Und zu den Risiken:

-Sondenbruch: Blöd aber so schlimm nun auch wieder nicht. Wir werden ja eh alle paar Jahre Operiert.

-Schockabgabe: Schmerzhaft Ok, aber sonst?

Sicher ist das vertrauen in den Körper erstmal weg wenn das Herz mal nicht das geleistet hat was es leisten sollte. Hier sind psychologische Hilfen absolut notwendig.
    Ich will mit diesem Beitrag niemandem zu nahe treten sondern nur zeigen das man auch mit Defi ein optimistisches Leben führen kann.
Liebe Janne-C,

JEDER der sich für den Defi entschieden hat, ist sich der lebensrettenden Funktion bewusst.
Aber bei einem Sondenbruch von "Blöd, aber so schlimm nun auch wieder nicht" zu sprechen ..... da fehlen mir die Worte.
Ich hatte zwar keine Sondenbrüche, sondern die Sonde ist verrutscht. Hatte aber das gleiche Ergebnis zur Folge: Schockabgabe. Ziemlich traumatisierend, wenn man laufend Stromschläge ins Herz geballert bekommt. Oder wie Du sagst: "Schmerzhaft ok, aber sonst".

Ich hab deine Beiträge nicht wirklich verfolgt, weiss daher also nicht, ob du bereits einen Schock erleiden musstest. Deinem Beitrag zufolge schließe ich auf NEIN.
Ich wünsche dir, dass Du NIE einen Schock erleiden musst.

Jeder versucht ein optimistisches leben mit Defi zu führen. Sonst hätte man sich die Implantation sparen können.

Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich. Ich will Dich auch gar nicht angreifen, möchte Dir nur klar machen, dass es eben nicht so einfach ist, wie Du es beschreibst.

lg
Kathrin

Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran

Hallo Kathrin,

sicher hast du schlechte Erfahrungen gemacht und es für dich auch als negativ empfunden. Dies darst du aber nicht verallgemeinern. Man darf hierbei nicht vergessen das andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben aber anders damit umgehen. Ich bin auch Aufgrund eines defekts meiner ersten Sonde zweimal geschockt wurden. Dies bei vollem Bewusstsein. Ich habe es nicht als so schlimm empfunden wie es teilweise von einigen Leuten hier beschrieben wird. Die Angst vor dem Tod ist bei mir größer als vor einer lebensrettenden Schockabgabe. Auch wenn ich zweimal unnötig eine geballert bekommen habe weiß ich jetzt wenigstens wie sich das anfühlt.

Liebe Grüße,

Rita

Zitat: Gast
    sicher hast du schlechte Erfahrungen gemacht und es für dich auch als negativ empfunden. Dies darst du aber nicht verallgemeinern. Man darf hierbei nicht vergessen das andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben aber anders damit umgehen. Ich bin auch Aufgrund eines defekts meiner ersten Sonde zweimal geschockt wurden. Dies bei vollem Bewusstsein. Ich habe es nicht als so schlimm empfunden wie es teilweise von einigen Leuten hier beschrieben wird. Die Angst vor dem Tod ist bei mir größer als vor einer lebensrettenden Schockabgabe. Auch wenn ich zweimal unnötig eine geballert bekommen habe weiß ich jetzt wenigstens wie sich das anfühlt.
Danke!

Ich möchte ja gar nicht "runterspielen" was ein inadäquater Schock bei einem selber auslöst.
Ich bin nur der Meinung das mein Defi mein Leben schützen soll, um das zu erreichen muss ich aber ein "schützenswertes" Leben führen. Es bringt mir doch nichts wenn ich mich vor lauter Angst aus dem Leben zurückziehe. Das ist dann für mich reines Überleben.
Wenn ich schon aus Angst vor meinem Defi nicht nehme am Leben teilnehme was soll er denn dann noch beschützen.

Ich habe extra viel "ICH" und "MEIN" verwendet da dies "MEINE" Sicht ist die niemand zu teilen braucht, sondern nur EIN Standpunkt EINES Defiträgers. Nämlich meiner...

(Nu hab ich doch noch angefangen zu Klugscheißern)

Liebe Janne-C,

ich gehe davon aus, dass es bei deinen Beiträgen immer um DEINE Sicht der Dinge geht.

Im Prinzip hast Du ja vollkommen Recht. Natürlich schützt uns der Defi. Und natürlich haben wir uns dafür entschieden, weil er im Notfall unser Leben retten soll. Ist ja auch ne super Sache so nen kleinen Bodyguard zu haben.

Ich will Dir nur klarmachen, dass die Schockabgabe ein brisantes Thema ist. Die solltest du nicht mit "schmerzhaft, aber sonst" kommentieren.

Wie schon gesagt, ich will Dich nicht angreifen. Das ist nur MEINE Reaktion auf deinen Beitrag, mehr nicht.

Vg
Kathrin

Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran

Zitat: KathrinG
    Liebe Janne-C,

Ich will Dir nur klarmachen, dass die Schockabgabe ein brisantes Thema ist. Die solltest du nicht mit "schmerzhaft, aber sonst" kommentieren.
Dann haben ich dich falsch verstanden, kann passieren.
Beziehungsweise ich habe eine Fakt für dich falsch dargestellt.
Sorry.
Worauf ich nur hinaus wollte, ist das es nicht hilfreich (für einen selber) ist vor einer Schockabgabe solche Angst aufzubauen das man nicht mehr am Leben teilnimmt.

ps.
Das nächste mal aber LIEBER Janne-C. bin männlichen Geschlechtes ; )

Uups, entschuldige bitte.
Ich wollte dich nicht deiner Männlichkeit berauben ;-).

Ich hab Janne direkt mir Marianne in Verbindung gebracht. Sorry!

lg

Kathrin

Zitat: Janne-C.
    Worauf ich nur hinaus wollte, ist das es nicht hilfreich (für einen selber) ist vor einer Schockabgabe solche Angst aufzubauen das man nicht mehr am Leben teilnimmt.
Das stimmt natürlich. Ich hab in der Anfangszeit sehr große Angst gehabt, hab ständig an die Schocks gedacht, weil die Schmerzen noch sehr gut im Gedächnis waren. Aber irgendwann baut sich die Angst ab. Ich habe mittlerweile keinerlei Einschränkungen mehr. Ausser dass ich mich nicht traue zum Pinkpop (das ist ein ziemlich cooles Musikfestival in den Niederlanden) zu gehen, weil ich weiss, wie voll es da ist. Da ist ein Ellebogen auf der Brust vorprogrammiert. Aber ansonsten, alles wie früher.

liebe Grüße

Kathrin

Halt, alles auf Null: das war Quatsch, was ich oben gemacht habe. Das kommt dabei raus, wenn ein Technikdödel einen Text "quoten" will!!!

Jetzt mache ich es auf die mir geläufige Art:
Rita hat geschrieben:
"Die Angst vor demTod ist bei mir größer als vor einer lebensrettenden Schockabgabe".

Und damit hat sie Recht - so sollte man es sehen. Also ich für meinen Teil hoffe, aus dieser Aussage die Quintessenz rauszuziehen, zumal ich auch zu denen gehöre, die panische Angst vor einem weiteren Schock haben. Aber was ist eine Schockabgabe gegen den Tod?

@ Thorsten:

Es freut mich sehr, daß Dein Defi-Termin so gut abgelaufen ist. Das wollte ich Dir schon die ganze Zeit schreiben. Für Dich freu' ich mich ganz besonders, daß Du jetzt einen "braven" Defi hast.

Liebe Grüße
Carmen

PS: Thorsten, kannst Du den Schmarr'n da oben eliminieren? Danke.