Re: Defi für nächste Woche geplant, brauche Hilfe

#21
    Zitat:
    Hallo Ikke,

    auch bei mir seit 2008 "nur" eine DCM, man weis nicht wo sie herkommt und ich geb mich damit zufrieden. Hätte ich was anderes, würde ich mich verstärkt dieser Krankheit widmen und versuchen, alles was ich darüber erfahren kann in Erfahrung zu bringen. Da ich aber nur die DCM habe, halte ich bei Krankheiten, die ich nicht habe, meinen Schnabel.

    die Alte Fregatte



Hallo Aileen,

Danke für die Informationen. Ich hatte mich schon gewundert, weshalb in dem Brief steht, dass man sich viel Zeit einplanen soll. Dachte es geht da “nur“ um die Blutentnahme.

Heute hatte ich auch zwei mal kurze Aussetzer oder was auch immer. Eben dieses Gefühl. Mir steigt dann sofort die Panik hoch. Schlimm echt. Hab das heute auch mal nach Münster geschickt. Mit dem Medtronic Event Rekorder kann ich Dinge die mir unangenehm waren aufzeichnen und per Telemedizin verschicken.
Ging das bei dir auch? Hattest du deinen Eventrekorder von Münster ?

Liebe Grüße und komm gut und “gesund“ ins neue Jahr

Re: Defi für nächste Woche geplant, brauche Hilfe

#23
Nein ich musste immer zum Auslesen falls was war.
Ja in Münster verbringe ich mit Termin oft auch 4-6 Stunden da die sich dort echt richtig viel Zeit nehmen.

Aussetzer hab ich tausende am Tag. Aber das sind ventrikuläre Extrasystolen auch in Couplets und Trigeminus über Stunden...
Das macht mir zwar keine Angst mehr aber es ist schon komisch das ein an sich gesundes Herz solche seltsamen Dinge treibt. Mir machen die vts am meisten Angst. Da kann mich dann auch nichts und niemand beruhigen.

Meinen Event Rekorder habe ich damals in einer heimatnahen Uni Klinik implantiert bekommen.
Ich hatte einen recht alten und großen von St. Jude Medical
Leider bekomm ich keinen mehr.
Das finde ich an sich auch schlimm denn so weiß man nicht was das da so alles ist was uch spüre und als bedrohlich empfinde...

Ich wünsche dir auch ein guten Rutsch in

Gern können wir auch per Privter Nachricht in Kontakt bleiben 😉


____________________
August 2010 Fehldiagnose Brugada
März 2015 Verdacht auf Long-QT-Syndrom (7)
Genetische Untersuchung unauffällig
August 2014 St. Jude Medial Loop Rekorder Implantation

Dezember 2015 ventrikuläre Tachykardie
August 2016 erste Synkope
Seit April 2016 Verdacht auf arrhytmogene unklassifizierte Kardiomyopathie
November 2017 unklare Salven (Verdacht auf Cpvt)
cron