Zahn OP

#1
Hallo Zusammen

Morgen steht bei mir eine komplizierte Zahn OP auf dem Tagesplan.
Jetzt hörte ich schon mehrfach, das so etwas für Defi Träger nicht ungefährlich ist, weil es vorkommen kann, das die Wunde sich nach der OP sich stark entzündet und anfangen kann zu eitern.
Hier soll das Risiko sehr groß sein, das sich dann Bakterien an den Sonden festlegen, was dann wiederum dazu führen kann, das die Sonden entfernt werden müssen, was wiederum zu einen Eingriff am Herzen führt.

Hat jemand von euch schonmal mit Defi eine Weisheitszahn OP hinter sich gebracht?
Liebe Grüße und vielen Dank

Re: Zahn OP

#2
Hallo Delli,

auf jeden Fall 1 Stunde vor der OP Antibiotika nehmen. Z.B. Clindasol 600 mg. Ggf. je nach Größe der Wunde (mit nähen?) 1-3 Tage weiter. Zahnarzt fragen. Er sieht die Wunde. Ggf. sofort nach der OP Schmerzmittel nehmen. Jedoch kein Ass, Diclo, oder Ibo. Vor allem nicht, wenn Du "Verdünner" wie Eliquis, Pradaxa usw. nimmst. Diese schriftliche Auskunft habe ich von der Herzstiftung, vor ca. 3 Jahren erhalten. Meine Frau hat ein CRTD, Linksschenkelblock komplett, Vorhofflimmern und weitere "Probleme" mit dem Herz. Den Zahnarzt auf den Defi aufmerksam machen, damit er die "Gerätschaften" richtig hält. GANZ WICHTIG HEUTE Antibiotika vom Zahnarzt besorgen, bzw. Rezept.
Alles Gute und wenig "Nachwehen" morgen. Ich kenne alle Werkzeuge vom Zahnarzt. "Alle" schon bei mir benutzt.
Viele Grüße
cron