Re: Elektrischer Sturm, lebe noch

#21
Ich war zu Hause und lange Zeit ging es ganz gut.
Dann hatte ich Ende November bis Mitte Dezember wieder insgesamt 4 Anfälle.
3 innerhalb von 10 Tagen inklusive einer Schochabgabe.
Dann haben wir das Mexitil erhöht, so dass ich nachmittags auch noch eine genommen habe.

Das ging dann bis zum 5.1. gut.
Dann hatte ich innerhalb von 48 Stunden wieder 3 Anfälle und zwei Schockabgaben.
Jetzt bin ich wieder im Krankenhaus und eigentlich wissen sie nicht, was sie mit mir machen sollen.
Jetzt soll ich zum Mexitil auch noch Amiodaron wieder bekommen, obwohl meine Leber das ja beim letzten Mal nicht vertragen hat.

Ich bin so verzweifelt.
Ich weiß nicht, wo das hinführen soll.
Ich habe solche Angst, dass nichts klappt.

Die Batterie von meinem Defi ist auch bald leer.

Ich will doch nur in Frieden leben und mich um meine kleine Tochter kümmern.

Re: Elektrischer Sturm, lebe noch

#22
Hallo Christine,
ich kann Deine Verzweiflung nachempfinden, ich war selbst in der Situation dass die Ärzte nach meinem elektrischen Sturm nicht mehr weiter wussten und mir von Mexitil, Amiodaron und Carvedilol jeweils die 3fache Dosis verpasst haben nach dem Motto "Viel hilft viel". Das hat zwar funktioniert - letztendlich war es aber bei mir (auch) eine Angst- bzw. Kopfgeschichte. Nach 4 Monaten in der Stationären Psychosomatik gings dann wieder besser. Vielleicht haben die bei Euch so eine "behütete" Möglichkeit, ggf. auch dass Du Deine Tochter mitnehmen kannst oder dies eventuell auch als Mutter-Kind-Reha von der Rentenkasse übernommen wird?

ich denk ganz fest an Dich und drück Dir die Daumen, dass diese Phase bald vorüber ist.

Lieben Gruß

Thorsten

Re: Elektrischer Sturm, lebe noch

#24
Hallo 4 Monate ging es gut.( Implantierter Defi am 10.12.2019)In der Nacht vom 21.4 auf 22.4.2020 hatte ich Elektrischer Sturm mit insgesamt 7 Schocks. 3 x geschockt innerhalb 1 Minute.Möchte ich nie mehr erleben.Morgen zum Kardiologen und von dort mit Blaulicht in KH auf Intensive.Nach insgesamt 12 Tagen im KH und Ablation am 30.4.2020 wurde ich am 4.5 2020 mit erfolgreicher Behandlung Entlassen.
Hoffen wir das beste.
lg Josef
Besiegt zu werden ist ein vorübergehender Zustand. Erst das Aufgeben macht ihn permanent.
Being defeated is often a temporary condition. Giving up is what makes it permanent.
:roll:

Re: Elektrischer Sturm, lebe noch

#27
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe sie haben die im Krankenhaus Unterstützung angeboten. Es gibt ja spezielle Kardiopsychologen und Möglichkeiten/Therapieansätze diese Erfahrungen und Erlebnisse zu verarbeiten. Ich selber wurde zum Glück noch nicht geschockt, habe aber auch Angst davor, bzw. auf das danach.

Re: Elektrischer Sturm, lebe noch

#29
Hallo Purzel
Gute Frage warum nicht 112.
Im ersten Moment wusste ich überhaupt nicht wie mir geschah nur dass es ein unbeschreibliches Schmerzgefühl war.
Ich dachte das es nach der ersten Salve von 3 x in 1 Minute um 1.40 Uhr nachts es das war.
Unbegründet waren die Schocks nicht da es VT Frequenzen zw. 171 - 214 / Min waren.
Du kannst es mir glauben das ich sollte so etwas nochmal passieren was ich nicht hoffe weiß was ich zu tun habe.
Besiegt zu werden ist ein vorübergehender Zustand. Erst das Aufgeben macht ihn permanent.
Being defeated is often a temporary condition. Giving up is what makes it permanent.
:roll:

Re: Elektrischer Sturm, lebe noch

#30
Hallo Josef 1957,
ich kenne diese "Raserei" von meiner Frau in den letzten 30 Jahren. Der Notarzt stand öfters vor der Tür. Vor gut einem Jahr bekam sie ein CRTD. Arbeitet derzeit tadellos. Vorher hatte sie - bereits auf intensiv - Raserei - Flimmern - usw. mit - 275 - Da wird einem anders. Sie lebt (wieder), nach einem sehr sehr langen Kampf. Alles gute und immer "Pulsschlag 60".
Viele Grüße :P