Re: Elektrischer Sturm, lebe noch

#31
Lange war ich nicht mehr hier. Jetzt wollte ich endlich mal wieder was von mir hören lassen.

Zuerst das Wichtigste: Ich bin Schock-/Anfallsfrei seit 01/2020. :)

Wie kommt's?

Im Januar 20 haben wir zu allem anderen auch noch Amiodaron mit dazu genommen. Dieses Mal gab es keine Probleme.
Die schlimen Leberwerte lassen sich vermutlich auf das vermeintlich harmlose Atorvastatin (Cholesterin Senker) zurück führen.
Ich habe darauf bestanden, dass ich den Quatsch nicht nehmen werde und siehe da, alles gut.

Der Durchbruch kam, als wir 02/2020 das Entresto weg gelassen haben.

Rückblickend kann ich sagen, Entresto ist das Schlimmste, was mir je in meinem Leben passiert ist.

Keiner weiß wie oder warum, aber Entresto verursachte bei mir kurz nach der Einnahme einen massiven Kaliumabfall (ca. 3,0), welcher dann wiederum die Tachykardien/Stürme auslöste.
Beendet werden konnten die Stürme immer irgendwann durch die Einnahme einer Kalinor Brausetablette.

Alle Medikamente und Herzkatheter haben nicht wirklich helfen können, bis Entresto aus blieb. Nachdem es abgesetzt war, ging es mir zusehends besser.
Entresto hat mich demoralisiert und mir vor allem eine wichtige Zeit im Leben meiner Tochter gestohlen, um die ich mich über ein halbes Jahr lang nicht selbst kümmern konnte.

Dann kam Corona. Ich bin derzeit eigentlich völlig übermedikamentiert, aber ich traue mich in der aktuellen Situation nicht, daran etwas Wesentliches zu ändern.
Ich bin wohl nur Prio 3 und damit immernoch nicht krank genug, um geimpft zu werden.
Hoffen wir, dass ich noch lebe, wenn ich an die Reihe kommen soll.

Re: Elektrischer Sturm, lebe noch

#32
Hallo Christine

schön, dass du dich mal wieder meldest, ich musste oft an dich und deine Tochter denken.
Weniger schön ist, was du alles durchmachen musstest.

Jetzt hast du offenbar wieder eine etwas ruhigere Zeit vor dir und kannst die gemeinsame Zeit mit deiner
Tochter genießen. Bezüglich der Impfung habe ich dir im anderen Tread geantwortet.
Dort schreibst du, dass du alleinerziehend bist, das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich mal aus der Ferne gedrückt.

Pass gut auf dich und deine Süße auf.
LG
Kerstin
Long QT Typ 3

Re: Elektrischer Sturm, lebe noch

#33
Hallo Kerstin,

Danke für die netten Worte und die Anteilnahme :)

Ich bin zwar Alleinerziehend, aber ich bin glücklich damit. Und ich bin nicht alleine.
Meine Mutter und mein einer Bruder wohnen auch hier im Haus.
Das hilft mir unheimlich, ich glaube ohne das ginge es nicht.
Insofern habe ich wirklich Glück :)

Seit dem Ende der Osterferien gehe ich wieder 3 Vormittage in der Woche arbeiten.
Alles im Homeoffice.
Meine Mutter hat die erste Impfung schon bekommen, sie geht für mich einkaufen.