Träume fühlen sich so echt an

#1
Guten Morgen liebe defi Freunde
Ich träume seit geraumer Zeit viel.
Eigentlich sind es immer schöne Träume doch dann bekomme ich im Traum tachykardien. Danach wache ich panisch auf und weiß nicht ob es echt wahr oder nicht .Tachykarfien hatte ich seit meiner ablation nicht mehr .Kennt ihr solche Träume ?
Hab sogar einmal in der Klinik angerufen und gesagt die sollen sich meine Daten von dem home Monitoring anschauen und die haben nichts gefunden aber wie gesagt das fühlt sich so echt an das ich Angst bekomme und den ganzen Tag elektrisiert bin .

Schönen Sonntag euch noch


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS

Re: Träume fühlen sich so echt an

#4
Bei mir ist das generell so, dass das was um mich rum passiert, in meine Träume »eingebaut« wird. Also wenn mir mein Fuß aus dem Bett rutscht und der große Zeh gegen den Heizkörper kommt, dann träume ich irgendwas, wo der Zeh warm wird oder ich irgendwo drauftrete, dass der Zeh schmerzt. Auch wenn ich bei laufendem Fernseher einschlafe, hatte ich schon Träume, die von den Dialogen zumindest beeinflußt waren. Vor ein paar Tagen träumte ich, dass ich mit einem Magneten in Defi-Nähe experimentierte. Da hatte ich das sehr realistische Gefühl, dass ich Rhythmusstörungen hatte (also mehr so ähnlich wie bei den Tests beim Auslesen, wenn die das Herz pochen lassen). Dann bin ich davon wach geworden und freute mich erst, dass es nur ein Traum war, dachte aber dann, dass es ja doch was gewesen sein könnte. Nun bin ich aber auch Homemonitorisiert und denke mir dann immer, solange sich keiner meldet, war es wohl nicht so schlimm.

Ich gehe zwar davon aus, dass man einfach nur viel zu sensibel in sich reinhört und Kleinigkeiten interpretiert, die man als Gesunder auch hat, aber gar nicht wahrnimmt und trotzdem ist es selbst nach zwölf Jahren noch so, dass ich mir da immer wieder zu viele Gedanken mache.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Träume fühlen sich so echt an

#5
Ja ich denke mal unser Unterbewusstsein spielt uns einen üblen Streich.
Nur das blöde dabei ist das ich nach dem Traum denn ganzen Tag in mir hinein horche und warte quasi drauf das was passiert echt blöd .
Versaut mir den ganzen Tag
LG


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS

Re: Träume fühlen sich so echt an

#6
Ich denke ungefähr eine Woche lang daran, dass dann auch beim nächsten Arztbesuch zu erzählen aber dort vergesse ich das dann.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Träume fühlen sich so echt an

#7
Hatte ich auch schon mehrere Male. War dann tatsächlich so, dass es sich absolut echt und realistisch angefühlt hat und ich wirklich nicht mehr wusste, ob es nun ein Traum war oder ob ich tatsächlich wieder Kammerflimmern hatte. Anfangs habe ich mir dann noch Datum und Uhrzeit notiert für die nächste Auslese, aber da an den betreffenden Daten dann nie was auffälliges festgestellt wurde, kann ich das ganze mittlerweile gelassener sehen, da ich dann schon weiß, dass es mal wieder nur ein Traum war.
Man verarbeitet ja im Traum auch seine (unterbewussten) Ängste, von daher ist es meiner Meinung nach nix schlimmes, wenn man sowas hin und wieder mal träumt.
Insgesamt sind meine Albträume (auch andere Themen) allerdings weniger geworden, seit ich von Metoprolol auf Nebivolol gewechselt bin...

cron