Unsterblich

#1
Hallo ihr zusammen, ist man mit dem Delfi unsterblich, naja das Herz bekommt ja immer wieder Elektrostöße auch wenn du einen eigentlichen tödlichen Unfall hast ,also bin ich mit meinen Delfi unsterblich.

Re: Unsterblich

#2
Nein,natürlich nicht.
Wenn du einen Herzinfarkt hast,wo die Venen,Adern,wie auch immer sich Verschliessen,also Plaque die Blutzufuhr Verschließt, und das Blut nicht mehr Pumpen kann,wirst du Sterben. Ohne frisches Blut keine Sauerstoffversorgung,also Exitus.
Wenn du Erwürgt wirst,hast du das selbe Problem.
Wenn dir der Kopf abgerissen wird,ohne Gehirn kein Leben.
Es sei denn du bist Terminator. Oder Rambo oder so.
Also,wenn dein Herz,egal warum,nicht Blut Pumpen kann, ist Schluss mit Lustig.
Hoffendlich habe ich das Verständlich erklärt. Sonst frage noch mal nsch.



Der frühe Vogel kann mich mal...

Re: Unsterblich

#3
War das eine ernst gemeinte Frage ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Unsterblich

#4
Die Frage stellte ich den Arzt auch, nur etwas anders formuliert. Ich fragte ob zum Beispiel bei einem Flugzeugabsturz mit aussichtslosem Ausgang alle Anderen friedlich sterben dürften und ich immer wieder geweckt werden würde. Da sagte er, da könnte ich beruhigt sein, ich würde wie die Anderen sterben.

Ansonsten würde ich das in drei Fälle unterteilen. Den realistischen Fall: Der Defi kann bei Fällen helfen, in denen eine Wiederbelebungsmaßnahme, wie die Herzdruckmassage auch helfen würde. Bei Verletzungen die in der Regel tödlich sind, hilft auch der Defi nicht.

Dann der Superheldenfall: Also wenn man sich einredet unsterblich zu sein und das zu riskanten Aktionen führt, die man ohne Defi nicht gemacht hätte, sollte man sich von der Denkweise verabschieden.


Wenn die »theoretische Unsterblichkeit« aber nur ein psychologisches Mittel ist, sich den Defi vom Feind zum Freund zu machen, dann ist es ok.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Unsterblich

#5
Natürlich sind wir sterblich, sich darum Gedanken zu machen, lohnt sich trotzden. Interessant wird das Thema im Falle sonstiger schwerer Krank-heiten z.B. Krebs - hier würde ich mir meinen Defi ggf. stilllegen lassen.
Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!

Re: Unsterblich

#6
Wenn man unheilbar krank ist und Angst hat, dass der Defi einen nicht sterben läßt, kann man ihn ausstellen lassen bzw. die Angehörigen können es veranlassen, muss man natürlich vorher verfügen.
Ich hatte bei der letzten Defi-Überprüfung meinen Kardiologen gefragt. Habt Ihr Euch das auch schon gefragt, wie das ist mit dem Defi, wenn es mit uns mal zu Ende geht?


____________________
Jutta43

Re: Unsterblich

#7
Ich lebe gern, aber den Gedanken an Unsterblichkeit finde ich unerträglich. Seit ich den Defi habe, ist mir die Endlichkeit allen Lebens auf der Erde sehr bewußt und läßt mich auch sehr bewußt leben. Mich schreckt eher, daß ich bei schwerer Krankheit jemanden finden müßte, der den Defi abstellt damit ich in Würde gehen kann. Aber auch das würde sich fügen. Zur Not klebe ich einen Magneten drauf.

Re: Unsterblich

#8
Christine, ob wir das aber dann noch können mit dem Magneten????
Wir sollten das sicherlich vorher schriftlich festlegen - muss ich auch noch machen, dass die Angehörigen den Defi ausschalten lassen dürfen.


____________________
Jutta43

Re: Unsterblich

#9
    Zitat: Christine
    Ich lebe gern, aber den Gedanken an Unsterblichkeit finde ich unerträglich. Seit ich den Defi habe, ist mir die Endlichkeit allen Lebens auf der Erde sehr bewußt und läßt mich auch sehr bewußt leben. Mich schreckt eher, daß ich bei schwerer Krankheit jemanden finden müßte, der den Defi abstellt damit ich in Würde gehen kann. Aber auch das würde sich fügen. Zur Not klebe ich einen Magneten drauf.
Ich habe das in einer Patientenverfügung festgelegt. Die Entscheidung trifft wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin meine Frau. Wir haben vorher sehr ausführlich darüber gesprochen.

Meine Empfehlung ist, das auf alle Fälle festzulegen. Es gibt einige doch ziemlich erschreckende Untersuchungen zu diesem Thema (einfach mal googeln): Man hat nach dem Tod Defis explantiert und ausgewertet und wenn ich mich richtig erinnere, sind über 30% in der Sterbephase geschockt worden.




____________________
Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Stadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015, Behinderungsgrad 80% mit Kennzeichen G