Re: Verpasstes Leben

#21
Hallo Maria,

schöne Grüße an das Rheinland.
Ja, Du hast recht, dass Leben ist so mannigfach und voller Wunder, da weiß man garnicht, wo man anfangen und wo man aufhören soll.

Bei manchen ist diese Neugierde schon mit 22ig vorbei, oder sie machen aus dem alltäglichen Sonnenaufgang hinter ihrer Gartenhecke eine mythische Erfahrung. Oder sinniren über ein Ziel, dass es zu erreichen gilt, dass da eigentlich nur: ENDE!? heißt. Manche behaupten auch ihr Gartenteich mit den Goldfischen sei genauso interessant wie der indische Ozean und man müsste garnicht in die Ferne schweifen, um all das zu erleben. Warum auch? Und dann auch noch alleine? Mit Rucksack? Und Defi?!! (Allgemeines Kopfschütteln) Manchen ist es egal, ob sie 20 Meter oder 20Kilometer schaffen und ob man die Tour in seinem „Kiez“ macht oder in Afrika. Weil, sieht ja alles sowieso überall gleich aus. Ausserdem kann man das ja auch alles im TV sehen. Ja, Maria, diese Menschen haben recht, bleib zu hause und warte, bis das richtige Programm im TV kommt. Ich empfehle Dir übrigens Arte, 3Sat oder WDR.

Du bist aber auf jeden Fall nicht bedauernswert, Maria!!!
Forest Gump ist zwar nur ein Film, aber hinter ihm steht genau das, was auch dich antreibt und mich und viele andere auch.

Du hast wirklich schwer zu tragen. Es ist keine Schwäche, wenn Du alles etwas langsamer angehst und Dir mehr Zeit läßt.
Pass gut auf Dich auf denn: Unsere Welt wäre nicht die selbe, ohne Dich.

Hüseyin



Re: Verpasstes Leben

#22
Hallo Stern

schade, dass Du mit " Was im Leben verpassen " mit Neugierde verwechselst.
Traurig, wenn Du der Meinung bist, dass Leute, die vielleicht aus finanziellen Gründen keine Urlaube machen können, ein armseliges Leben am Gartenteich - vorrausgesetzt, sie haben überhaupt einen Garten - führen. Glück sollte nicht in der Ferne liegen.
Auch ich habe die Monate in Australien im Outback genossen, aber da war ich noch nicht herzkrank.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass " Glück " für jeden was anderes bedeutet. Und wichtig ist vor allem, wenn ich auf mein Leben zurückblicken und sagen kann, ich bin froh für jeden Tag, den ich gelebt und erlebt habe. Das können leider viele nicht.
Lassen wir CoolLara mit ihrem Leben hadern; sie wird mit Sicherheit ihren Weg finden und sich ihre weiteren Wünsche um glücklich zu sein, erfüllen können.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Frühlingssonntag.
Gaby



Re: Verpasstes Leben

#23
Hallo Ihr alle,
habe gerade die Beiträge zu "verpasstem Leben" nachgelesen und festgestellt, daß jeder doch eine andere Sichtweise der Dinge und vor allem von dem hat, was und wie sein Leben sein sollte. Ich verstehe alle und alles sehr gut. Die Meinungen von Carmen, Bibbi und Christine kommen meinen allerdings sehr nahe. Ich bin froh, daß ich mich an vielen Kleinigkeiten, Landschaften, schönen Filmen, Blumen, Büchern und wie gerade in der Eifel erlebt, einer wunderschönen Winterlandschaft ganz, ganz sehr erfreuen kann und das alles auch genieße. Wenn man Ansprüche und Erwartungen ans Leben hat wie Maria, bedarf es eben viel mehr Anstrengungen. Was ich aber eigentlich sagen will. Maria selbst schadet es doch am meißten, wenn sie mit sich und ihrem Leben so unzufrieden ist. Ich wünsche ihr, daß sie Frieden mit sich selbst, Ihrem Leben und ihrer Krankheit findet. Es nützt ja nun mal alles nichts und wenn man ich manche Beiträge im Forum lese merke ich immer wieder, wie gut ich doch noch dran bin.
Maria N



Re: Verpasstes Leben

#24
Wie Recht Du hast, Gaby...Du bringst es auf den Punkt und sprichst mir
aus der Seele....
Ich hab in "jungen" Jahren einige schöne Reisen unternommen, war in Kenia (sogar auf Safari ) usw.....Daran erinnere ich mich immer wieder
gern zurück....Gern würd ich auch noch andere Länder sehen...Aber SO wichtig erscheints mir nicht. Wenn ich die Wahl habe, eine Reise zu unternehmen ( allein, mit Rucksack...?Ich persönlich könnte dem auch gar nichts abgewinnen...) und dort dann vielleicht sogar die letzten Tage meines Lebens zu erleben, weil ich nicht auf den Rat meines Arztes hören wollte und weil ich einfach zu neugierig ( auf was eigentlich?) war - oder mit jetzigen Mitteln und Möglichkeiten im Kreis meiner Lieben noch viele schöne Stunden verbringen darf....dann Letzteres! Dieses Gefühl, etwas zu "verpassen" habe ich nicht mehr - dafür aber eine Familie, für die / mit der es sich lohnt, da zu sein...trotz aller Widrigkeiten und Umstände....
Ich bin ein positiver Mensch, der das Bestmögliche sieht und macht, statt meine Zeit damit zu verbringen, irgendwelchen verpassten Chancen und Möglichkeiten hinterherzuhängen...
Maria, Du trittst mir nicht zu nahe, das sehe ich absolut nicht so. Jeder soll so leben, wie er meint, glücklich zu sein oder zu werden....Mit Deinem Thread hast Du ja sicherlich auch mit einer kontroversen Diskussion gerechnet, denk ich mal....Ich bekomme nächste Woche Besuch von meinen Schweizer Freunden...Sie haben schöne Urlaubsbilder im Gepäck! Ich höre ihren spannenden Erlebnisberichten gern zu ...und kann mich ganz ehrlich mit ihnen darüber freuen, auch wenn dies für manche nicht denkbar erscheint! Dann werden wir ihnen wieder Neues in unserer Umgebung zeigen können, in der nächsten Umgebung - auch das kann sehr schön sein! Und dann warten wir in aller Seelenruhe ab, ob tatsächlich bald ein Gegenbesuch stattfinden kann....Gaaanz entspannt!!!
@ Stern: Es ist doch wirklich schön, dass man heutzutage Fernsehen und Internet hat - so bleiben einem doch tatsächlich ferne Länder auch nicht verborgen, ohne dass man sie selbst bereist hat....Na gut, zugegeben, riechen kann man sie ja nicht...aber ansonsten....!??

Bleibt bitte alle zufrieden und hadert nicht...Ihr / Wir alle haben unser LEBEN....Pflegt und lebt es so, wie s möglich ist...Wenn es zu Ende ist, schaut sich niemand Eure Reise-Fotos an....hmm...denk ich mal....

LG und einen schönen Sonntag Euch allen....


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Verpasstes Leben

#25
ein bisschen erinnert mich dieser Gedankenaustausch an das Lied "...über sieben Brücken musst Du gehn.."

hiesst es da doch

"manchmal sitz ich still auf einer Bank " und " manchmal bin ich vor Fernweh krank .. "

ich kann beides so gut verstehen.

Ich habe mir auch meine letzten Lebensjahre anders vorgestellt. Wollte wie meine Eltern in Musse und Ruhe die Welt ansehen.
Aber irgend jemand sagte mal, dass Reisen auch ein Weglaufen vor sich selbst ist und das Ich zu entdecken viel spannender wäre. ..naja ...

ein paar bittersüsse, sonntägliche Betrachtungen
von Brigitte



Re: Verpasstes Leben

#26
Hallo,

ich bin super gerne im Garten, auch wenn ich selber keinen habe. Aber Berlin ist ja einer der grünsten und aufregendsten Städte Europas, vielleicht der ganzen Welt und wenn wir die Einzigen sind, vielleicht im ganzen Universum!? Die kleinen Dinge sind mir genauso kostbar wie die Großen, da lasse ich mich nicht in eine „Schublade“ zwängen.
Ich finde es auch nicht angemessen von „Wir“ zu reden, wenn man seine eigene Meinung kundtut oder die von ein paar „Seelen-Verwandten“ zum Ausdruck bringt.
Natürlich wird CoolLara ihren Weg machen, wie auch bisher!

Viele Grüße,

Hüseyin Yildiz



Re: Verpasstes Leben

#27
Hallo Hysein!
Du sprichst mir aus der Seele. Wir haben auch einen großen Garten mit Teich, der viel zu häufig vom Reiher besucht wird, weil wir etwa 10 von der Niers ( Flüßchen) und nur eine Straße vom Wald entfernt wohnen. Oft sind auch Fasane und manchmal auch Buntspechte in unserem Garten. Seit neuestem gibt es dort 4 Stiglitze, 2 Eichhornpäarchen sowieso. Gut, das kann ich beobachten und mich auch daran erfreuen, aber es ersetzt doch nicht die Leute anderer Nationalitäten, die fremden Bräuche und Sitten, die kennen zu lernen so interessant sind. Soviele Freunde mit denen ich chate, habe ich dort gefunden . Eine Bolvianerin hat mich vorletztes Jahr besucht, letztes Jahr ein Argentinier.Zur Zeit ist eine Italienerin für eine Woche auf der Durchreise bei mir. Ich denke, wenn ich absolut nicht mehr fahren kann, wird mir mein Garten genügen, aber solange ich noch ein Bein vor das Andere setzen kann, nicht. Ich habe auch einen Wahlspruch : WER kämpft kann verlieren. WER nicht kämpft hat schon verloren.
In diesem Sinne
Maria

Re: Verpasstes Leben

#28
Ich persönlich finde das letzte Posting von Maria wäre ein schönes Schlusswort für diesen Thread. Es zeigt, dass wir bezüglich " Garten " wohl alle " seelenverwandt " sind:-)
Allerdings noch schöner finde ich, dass in Zeiten,in denen man nicht in die ferne Welt kann, die ferne Welt auch zu uns kommen kann.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier einen superguten Start in die neue Woche



cron