Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#22
Hallo Ninilein,

Du wirst Dich an die Medis gewöhnen..... ich schlucke momentan

3x tgl. Metroprolol 50
2x tgl. Ramipril 10
1x tgl. Furosemid 40
1x tgl. Spironolacton 25
1x tgl. ASS100
1x tgl. Simvastatin 40

Man kann sich daran gewöhnen -
Die Herzentlastung ist nach Medierhöhung (Metro und Rami) in der Reha messbar - Ruhepuls endlich unter 100 bpm und Blutdruck stabil bei 120/80 - Lunge Wasserfrei.

Lass Dich nicht entmutigen - das Leben geht weiter!

liebe Grüße

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#23
Hallo

Danke für Eure zahlreichen antworten.
Konnte aber erst jetzt schreiben da ich ja in einer Ambulanten Reha bin und das ja schon in Stress ausartet.
Die Reha ist meiner Meinung nach verschwendete Zeit die Ärzte haben keine Zeit man ist nur eine Nummer
Absolviert brav sein Tagesplan mit Schwachsinns Planung. Atemübung, Radfahren, Entspannung, Spazierengehen, Massage und alles nur Rentner nichts gegen Rentner aber die Übungen sind auch so ausgelegt und ich bin ein wenig unterfordert ich dachte z.B. Spaziergang ich dachte ich würde schleichen was ich auch mache aber bei dem Spaziergang gehen wir in 20 min ca. 500 m und das mit pausen ich bin ja froh das es mir jetzt besser geht als manche andern aber ich habe gehofft das mir die Reha was bringt. Aber ich glaube ich muss selber ran wegen meinen Panikanfällen werde ich jetzt zu einem Arzt gehen wenn die Reha zu Ende ist und ich wieder aus dem Urlaub bin fliege nach Fuerteventura kann mir jemand sagen wo ich die Adressen herbekommen wo die Ärztliche Versorgung ist für den Biotronic.
Danke für die Antworten

Ninilein



Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben

Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#24
Hallo Ninilein,
das ist natürlich schade, dass nur ältere Herrschaften bei dir in der Reha sind. Ich war bei meiner Reha damals sehr erstaunt, dass der Großteil relativ jung war (35-55Jahre). Es wurde auch darauf geachtet, dass etwas gleichaltrige an einem Tisch beim Essen saßen.
Wegen Adressen von Kliniken oder Ärzten, die den Defi auslesen wendest du dich am besten an den Hersteller. Du schreibst einfach wohin du fährst und bekommst dann in der Regel Adressen von umliegenden Kliniken.
LG Chris



Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#25
Hallo zusammen,ich wollt mich mal kurz vorstellen.Ich bin die Steffi,33Jahre alt.Hatte im März 09 Kammerlimmern,mein Mann hat mich gefunden und reanimiert bis die Notärztin kam.Dann folgte ein Flug mit den gelben Engeln in die Klinik.Zu diesem Zeitpunkt war ich in 10 Woche schwanger.Es folgte künstliches Koma für ca.12Tage,danach MRT mit der Diagnose Myokarditis.Hatte bis zum Zeitpunkt der Entbindung imOktober(ja Baby hat erstaunlicherweise alles gut überstanden)eine Defi Weste.Danach nach erneutem MRT die Entscheidung zur Implantation am 23.11.09.Im Moment ist meine Herzleistung bei 35% mit Vernarbungen am Herz .Unsere kleine Leni ist am 05.10.09 gesund und munter zur Welt gekommen und das ist ein kleines Wunder für mich.
So das wars auch schon von mir.



Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#26
Hallo Steffi,

herzlich willkommen bei den Defilanern.
Wie schön, daß Deine klene Süße den Streß mit Deinem Herzen so wunderbar an sich hat vorbeigehen lassen und gesund vielleicht schon durch die Welt robbt. Ich hoffe, Du hast Dich schon ein bißchen an Deinen elektronischen Kumpel gewöhnt und kannst ihn akzeptieren. Ist nicht leicht, aber mit ihm "lebt" sich sicherer. Und vielleicht erholt sich Dein Herz auch noch ein wenig, dann belästigt Dich Dein Beschützer auch nicht. Ich finde gut, daß Du ihn jetzt hast, weil Deine kleine süße Louisa braucht ihre junge Mama und mit dem Defi - kann man drehen und wenden wie man will - ist man halt auf der weitaus sichereren Seite.
Ich verdanke unter anderem auch dem Defi mein Leben.

Wenn Du Dir mal unsicher bist oder ängstlich oder ähnliches - hier im Forum findest Du viele nette Leute, die Dir gerne behilflich sind und Dir helfen können. Ohne das Defi-Forum wäre ich auch ganz schön aufgeschmissen gewesen. Ich bekam meinen Defi 2005 und bis dahin wußte ich noch gar nicht - obwohl schon lange herzkrank - daß es solch ein implantierbares Wunderwerk überhaupt gibt.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und weiterhin viel Spaß mit Deiner kleinen Familie.
Liebe Grüße von Carmen



Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#27
hallo steffi,
auch ein herzliches wilkommen von mir. Kann mich Carmen nur anschliessen, das meisste was ich weiss , habe ich mir hier angelesen, oder die entsprechenden leute per pn angegschrieben.
also herzlich willkommen im club und aller herzlichsten glückwunsch zu deiner süssen tochter.
bin seit 10 monaten oma, und es ist einfach nur toll
alles liebe

Karin

@Carmen

hallo du Liebe,
auch von dir hab ich ne menge gelernt. danke dafür
glg
karin



cron