Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#12
Hallo Ninnilein,

das Pantoprazol kann eigentlich nicht zu Schwindel führen. Das ist ein s.g. Protonenpumpenhemmer, d.h. er ist für die Säurehemmung zuständig. Wird bei Sodbrennen und Zwölffingerdarmgeschwüren oder als Magenschutz verordnet.
Eher kann das Biso oder Metoprolol am Schwindel schuld sein. Klär das mit deinem Arzt ab.
Ansonsten kenn ich Deine Angst und Panikattaken seit über 4 Jahren. Anfang Februar wird hoffentlich mein Platz in der Therapie frei ! Ich habe zu lange gedacht, ich könnte alles alleine bewältigen. Nun geht´s nicht mehr...

Ich wünsch Dir alles Gute 1

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#13
Hallo Ninilein,

willkommen im Forum ,es ist dein neues "Helferlein"bei vielem was dich verunsichert mit dem Defi.
Du wirst hier sehr viel Erfahrungen der anderen Defiträger finden und wirst merken das du dir nichts einbildest,viele andere erlebten das selbe oder ähnliches.
Mir hat es sehr geholfen, da so wie du erwähnst von deiner Familie nicht verstanden wirst.
Es ist auch nicht möglich das jemand nachvollziehen und empfinden kann wie es sich anfühlt mit Defi,OP-Narbe,Wundschmerz,...ausser er hat einen

lg Karin



Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#14
Hallo ihr Lieben


Habe es gestern doch nicht mehr ausgehalten und bin mit dem Bus zum Arzt gefahren(was ein Horror Bus fahren)
Ich habe hier gelesen das einige nicht mehr Auto fahren dürfen für eine bestimmte Zeit (Warum??? Ist das immer So)mir hat man darüber nicht gesprochen.
Also wie ich beim Arzt angekommen bin (ich fühle mich schon wie ein Hypochonder )hatte ich ein Herzrasen ich hatte den Eindruck ich hätte extra Systole ich habe ihn gebeten ein EKG zumachen
und was kam raus nichts Blutdruck war 120/80/70 also alles im grünen Bereich aber warum sprühe ich sowas was nicht da ist????? Also wegen der Übelkeit bekomme ich jetzt MCP Tropfen und für meine Panik bekomme ich ein Antidepressiva (wenn ich Panik habe soll ich 10 Tropfen nehmen) und Tromcardin Complex kennt das jemand und hat Erfahrung damit ????? ich habe im Beipackzettel gelesen es sei ein Complex aus Kalium Magnesium Folsäure Vitamin b12 Niacin Koenzym q10 mein Arzt sagt da würden die Ärzte in Bad Oeynhausen drauf stehen dieses Complex soll Förderlich sein für die elektrischen Erregungen der Muskulatur. Also mal sehen wie es hilft. Guß Ninilein



Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben

Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#15
Hallo Ninilein,

ich nehme auch Tromcardin complex. Magnesium und Kalium sind wichtige Stoffe fürs Herz. Wenn man einen Mangel davon hat, kann das zu Herzrhythmusstörungen oder Kammerflimmern führen. Bei mir hatte man einen Kaliummangel als Ursache für mein Kammerflimmern vermutet. Nach den vielen Spritzen und Medikamenten bei der Reanimation konnte das aber keiner mehr im Blut nachweisen.

Das Tromcardin ist unbedenklich, das kannst Du ruhig nehmen.

Liebe Grüße

Beate



Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#16
    Zitat: EviGirl
    Oder es waren doch die ominösen unüberprüfbaren Rhythmusstörungen der Vorhöfe. Aber ich hatte nicht jedesmal Schwindel bei den Rhythmusstörungen und nicht jedesmal Rhythmusstörungen beim Schwindel.
Hallo Evi,
kann man denn die Rhythmusstörungen der Vorhöfe nicht erkennen ? beim auslesen auch nicht ? Dann wäre mir eigentlich plötzlich einiges klar. Schwindelig ist mir auch immer mal wieder, nein, eher so, wie Kirsten es beschrieb, so ein leeres Gefühl im Kopf für den Bruchteil einer Sekunde.
Gruß, Gabi



Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#17
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hängt es davon ab, ob man einen Einkammerdefibrillator oder einen Zweikammerdefibrillator hat. Ersterer zeichnet nur aus der Kammer auf, der zweite registriert auch den Vorhof. Zweikammerdefibrillatoren werden (u.a.?) eingesetzt, wenn die beiden Herzhälften nicht synchron arbeiten und synchronisiert werden müssen. Ich habe eben einen Einkammerdefibrillator. Die Vorhofrhyhtmusstörungen wurden bei 24-h EKGs aufgezeichnet. Die seltsamen Rhyhtmusstörungen, die ich genau gespürt habe, aber bei denen nichts auf dem Defi ausgezeichnet war, gehen laut Arzt von den Vorhöfen aus.

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#18
hi zusammen,
ich kenne auch dieses Schwindelproblem und weiss als Ursache bei mir sowohl Panikattacken (hab ich inzwischen im Griff) wie Tachykardien,
die auch erst beim 24h-EKG aufgezeichnet wurde, nicht vom Defi.

Was die Einelektroden-ICDs anbelangt, meine ich, dass es hier eher mal zu Fehlschüssen kommen kann, wenn Vorhofarrhythmien fälschlich als lebensbedrohlich erkannt werden-das sind sie aber wohl nicht unmittelbar d.h. nicht als Einzelereignis und wenn, dann als Schlaganfall etc.

Leute mit Vorhof- und Kammerflimmern sind meines Wissens besser mit einem 2-elektroden-ICD bedient, so als Laienmeinung.

HERZliche Grüße Axel

Re: Ich bin Neu im Forum und verliere dern Boden unter den Füssen

#19
Hallo Ninilein,

wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann such Dir sofort einen guten Kardiologen der sich mit einem Defi auskennt. Hier erhälst Du auch die richtigen Medikamente. Anschriften kannst Du bei Deiner Krankenkasse erfahren. Die Sachbearbeiter/innen Deiner Kasse bringen auch für Dich in Erfahrung, welcher Kardiologe sich mit den Defis auskennt. Frage Sie nett und die rufen beim Kardiologen an. Ggf. können die auch einen Termin für Dich ausmachen. Das ist eine Service der Kasse.

Gruß
Leo