Re: Muss es einfach mal rauslassen !

#11
Hallo Christine,

Ich lese, Du hattest ein dreiviertel Jahr lang nach der Implantation noch Schmerzen. Ich hatte die ein halbes Jahr lang, und das kam und kommt mir auch schon ewig lange vor.Übrigens habe auch ich ihn im Alter von 23 Jahren bekommen. Ehrlich gesagt, ich bin trotz Defi sowohl schwimmen, als auch eislaufen gegangen. Schwimmen allerdings nicht mehr alleine (weil ich einmal nicht mehr aus dem Becken kam).
Anfangs habe ich mir bei Rhythmusstörungen gleich nervös in die Herzgegend gegriffen und kontrolliert. Inzwischen vertraue ich längst auf den Defi und bin nicht mehr so unsicher. Du hast sehr Recht damit, daß man sich nicht von der Angst die Lebensqualität rauben lassen darf und ich finde es toll, daß Du mutig von vorne beginnst und Dich nicht drausbringen läßt! Und wie Du schreibst, die paar Kleinigkeiten, auf die wir verzichten müssen, sind nicht sooooo wichtig, daß man das nicht könnte. Aber natürlich ist es anfangs manchmal hart. Wobei - mehr verzichte ich eigentlich wegen der Herzinsuffizienz als wegen dem Defi. Und so viel ist das, wie Du schon schreibst, auch wieder nicht, was wir nicht tun dürfen.

Liebe Grüße

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Muss es einfach mal rauslassen !

#12
Hallo Ihr lieben:-)
Na dann reihe ich mich mal dazu...
Habe meinen Defi mit 24 bekommen (vor 5Jahren) und kenne das auch alles... Freund hat mich verlassen ich konnte meine Cocktailbar nicht mehr leiten und und und...
Dann fingen auch noch Angst und Panikattacken an mein Leben zu begleiten,da dachte ich jetzt ist alles vorbei:-(
ABER ja genau jetzt kommt das "ABER":-) Ich denke das es alles einen Grund hat warum uns das passiert!
Bei mir persönlich hatte sich folgendes verändert:
Die Bar konnte ich nicht mehr führen... Ist jetzt auch gut so,liebe es jetzt nicht mehr nachts Arbeiten zu müssen:-)
Alkohol und Zigaretten ade! Ist auch super meine Haut sieht wieder aus wie 20:-)
Freund von früher hat mich verlassen... Na gott sei Dank,sonst hätte ich noch ein paar Jahre den Trottel am Hacken gehabt und hätte nicht meinen jetzigen tollen Mann kennengelernt:-)
Vielleicht kann man nicht mehr alles machen,aber eins tun wir bestimmt besser,als ein gesunder mensch:
WIR SCHÄTZEN DIE DINGE VIEL MEHR,DIE FÜR ANDERE SELBSTVERSTÄNDLICH SIND:-)
Liebe Grüße an alle:-)))

Re: Muss es einfach mal rauslassen !

#14
Hallo,

ich kann das Fazit von Jessi sooooooooo gut verstehen.
Ich selbst habe vor einem Jahr einen gut bezahlten Führungsjob in den Wind geschrieben und entdecke für mich neue Welten jenseits von Geld und Sicherheitsdenken. Das ist richtig befreiend!
Liebe Grüße
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)
cron