Re: Der NEUE

#31
Hallo:-)
Also vorweg an Michael,ich wäre froh,wenn ich nur 2 Tage im Krankenhaus gewesen wäre!
Habe meinen Defi vor 5 Jahren mit 24 bekommen... Alle sagten mir: ja Du brauchst das Ding,es ist besser!
Okay ich stand unter Schock,weil ich ins Krankenhaus gegangen bin,wegen einem Magen-Darm virus und wie kam ich 6 Wochen später raus (ja genau 8kg weniger und mit Defi) :-(
Deswegen musste ich teilweise an den Beitrag von Christine denken, denn ich habe sogar 3 Jahre gebraucht bis ich das verstanden und akzeptiert habe!
Kurze Erzählung:
Wie gesagt,Magen-Darm-Virus. Hatte dann erzählt,dass ich mit 20 Jahre mal im Krankenhaus war,wegen Rhythmusstörungen (da meine Erkrankung so selten war)wurde mir damals nur Betablocker verschrieben. Also ich mein Virus ausgestanden,sämtliche Test (MRT,Echo,Ekg,CT usw usw) gemacht und dann kam die nette Nachricht sofort einen Defi,sonst könnten Sie Morgen tod umfallen!
Meine Mama fing gleich an zu heulen und mein Papa hätte die Frau für die Art,wie Sie es mir gesagt hat,den Kopf abreißen können:-(
Ich nein will ich nicht! Ich will nach Hause (habe einfach die Tasche gepackt und war weg)...
Zu Hause habe ich auf dem Sofa gesessen und fing an zu Heulen (war ja fast wie ein kleiner Wutausbruch,als ich klein war)...
Tasche wieder um die Schulter geschwungen und mit laufenden Tränen gesagt:Papa bring mich doch lieber zurück!
Also dachte ich,Defi rein ich ab nach Hause und übermorgen wieder bei der Arbeit!
Aber es kam anders:
Defi rein,ich auf dem Zimmer über Nacht so ein Druckgefühl gehabt,morgens gleich der Schwester gesagt ich kann nicht so richtig Atmen,Sie sagte das es normal ist!
Ich geklingelt und meinte ich brauch ein Arzt,Atmen fällt schwieriger!
Arzt kommt,wird blaß und sagt:Ab auf die Intensivstation,Lunge ist kollabiert (zusammengefallen)...
2 Wochen Intensivstation:-(
Danach wollten sich die Medis nicht mit meinem Körper anfreunden und und und...
Gut ich war wahrscheinlich wieder mal eine ausnahme:-)
So nun das eigentliche Thema:
Du wirst ein Ding an der Psyche bekommen,vielleicht nicht so wie ich es hatte,aber es wird kommen! Ob er nun Dein Beschützer ist oder nicht! Du musst Dich ja erstmal mit dem Defi anfreunden und das dauert! Bei dem einen kürzer und bei dem einen länger. Ich hatte das erste Jahr ganz doll mit der Psyche hatte immer Angst,oh Gott wenn das Teil jetzt los geht!
Erst nach 3 Jahren geht es meiner Psyche wieder gut:-)
ABER genau jetzt kommt das ABER:-)
Ich hatte nicht die Zeit mich darauf vorzubereiten,Du schon!
Ich hatte niemanden in meinem Umfeld der so ein Ding überhaupt kannte,Du schon! Viele Möglichkeiten im Internet zu lesen,gab es auch nicht unbedingt,Du hast sie. Heute habe ich das gefühl jeden 10ten den ich treffe der hat ein Defi. Was ich damit sagen will ist,wenn man mehr Fragen kann und gute Erklärungen bekommt ist man BERUHIGT und die Angst verschwindet dann ziemlich schnell von alleine:-)
Hey und wenn es "DANACH" wirklich so schlimm für Dich ist,dann such Dir hilfe (ist doch heute eh schon mode,dass man einen Psychologen hat) (hi,hi,hi)
Bei Fragen,schreib einfach:-)
Ansonsten alles gute und liebe!
Viele Grüße Jessi

P.s. kenne 2 Leute die,die Teile programmieren und Fehlfunktionen sind eher selten! (wir glauben es einfach mal:-)))

Re: Der NEUE

#32
"kein Schlittschuh/Rollerblade laufen" war mir nicht bewußt - ich war schon auf Schlittschuhen unterwegs. Da knallt man ja eher auf den Po als auf die Brust, nicht? (Gut, Hockeyspielen würde ich nicht unbedingt... ;) )



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Der NEUE

#33
Hi zusammen,

spät, aber nicht zu spät, wünsche ich "schredder" noch alles Gute !

Wir haben ja morgen erst den 09. :-)

Wird schon alles gutgehen.


Gruß



Skipper


p.s.
Ich hoffe er liest das heute noch, zur Not auf seinem Smartphone im Krankenhaus. Das ist doch heute Standard.



Re: Der NEUE

#34
Alles Gute für die Implantation morgen!

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Der NEUE

#35
    Zitat: EviGirl
    "kein Schlittschuh/Rollerblade laufen" war mir nicht bewußt - ich war schon auf Schlittschuhen unterwegs. Da knallt man ja eher auf den Po als auf die Brust, nicht? (Gut, Hockeyspielen würde ich nicht unbedingt... ;) )



    Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Man hat mir gesagt es kommt darauf an, sich bei einem Sturz nicht mit dem Arm abzustützen, weil es durch den Schlag, gerade bei durchgestrecktem Arm, einen Sondenbruch geben kann und gerade beim Rollerblade fahren lernt man ja, dass man nach vorne auf die Arme fallen soll.
Und das ist nicht nur theoretisch so, da der Arzt, der mir das sagte wohl kurz vorher so einen Fall da hatte, wo deswegen die Sonde getauscht werden musste.
Daher lasse ich das seitdem ich den Defi habe.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Der NEUE

#36
Ach deshalb. Hm, ist klar. Ich hätte am ehesten noch an die Rowdies gedacht, die sich ihren Weg "freiboxen" und mit viel Schwung alles über- und anfahren, was sich ihnen in den Weg stellt... Aber das mit dem Abstützen klingt plausibel. Instinktiv schützt man ja den Kopf und stützt sich mit den Armen ab.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Der NEUE

#37
Seit Mittwoch 10:40 Uhr arbeitet er in mir! Und ich bin schon wieder seit 3 Stunden (Freitag heute) zu Hause.... mal schauen was passiert. Wie lange dauert der Wundheilungsprozess inkl. "Schmerz-lass-nach"?
Darf man sich aus diesem Anlass in Gläschen Rotwein gönnen? :-)



Re: Der NEUE

#38
    Zitat: schredder
    Seit Mittwoch 10:40 Uhr arbeitet er in mir! Und ich bin schon wieder seit 3 Stunden (Freitag heute) zu Hause.... mal schauen was passiert. Wie lange dauert der Wundheilungsprozess inkl. "Schmerz-lass-nach"?
    Darf man sich aus diesem Anlass in Gläschen Rotwein gönnen? :-)



hallo schredder,
gratuliere, dann ist wohl alles gut gegangen mit der Implantation.
Allerdings hoffe ich für Dich, dass Dein Schutzengel noch nicht allzuviel "arbeitet" und sich keine "Episoden" leistet.

wenn Du hier die "Suchfunkton" bedienst, dann wirst Du feststellen, dass immer wieder das Thema "wie lange dauert die Wundheilung" zur Sprache kommt.
Im Moment findest Du dazu hier Infos..
http://www.defibrillator-forum.de/forum/forum.htm

Das Gläschen Rotwein, wenn es denn dabei bleibt ... das musst Du als intelligenter Mann eigentlich selbst beantworten können.
Keine Ahnung, welche Medikament Du einnehmen musst und wie die dann kompatibel mit Alk sind.



Re: Der NEUE

#39
Moin,

    Zitat: schredder
    Und ich bin schon wieder seit 3 Stunden (Freitag heute) zu Hause....

super, ich bin stolz auf Dich.

    Zitat: schredder
    Darf man sich aus diesem Anlass in Gläschen Rotwein gönnen? :-)

Ach sicher doch.........., ist doch Blutbildend :-)


Gruß



Skipper



Re: Der NEUE

#40
    Zitat: schredder
    Seit Mittwoch 10:40 Uhr arbeitet er in mir! Und ich bin schon wieder seit 3 Stunden (Freitag heute) zu Hause.... mal schauen was passiert. Wie lange dauert der Wundheilungsprozess inkl. "Schmerz-lass-nach"?
    Darf man sich aus diesem Anlass in Gläschen Rotwein gönnen? :-)

Congrats!!!!

...leider sind meinerseits keine Angaben zu Rotwein möglich, ein Bitburger führte bei mir nachweislich nicht zu Komplikationen...

Soweit ich mich erinnere, waren es so 4-6 Wochen, dann war ich "schmerzfrei". Vom Bluterguss (gefühlte 2qm groß) hatte ich etwas länger. Mein Kopf - denke ich - hat jetzt so nach 6 Monaten weitestgehend "alles im Griff".

Alex



Drop the thought!