Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(

#21
Hallo liebe Jutta,

mein Hausarzt sagte mir, dass ich versuchen soll die Situation so lange wie möglich auszuhalten denn es KÖNNTE ja sein, dass sich meine Schmerzen bessern und dass mein Körper tatsächlich einfach sehr lange Zeit benötigt um sich an den implantierten Defi zu gewöhnen.

Ich habe nach wie vor Schmerzen, bekomme aber nun kein Tilidin mehr. Mein Hausarzt hat mir auch, trotz meiner Bitte, kein neues Rezept ausgestellt sondern nur noch Novalgin.
Morgen bin ich wieder zur Blutkontrolle dort um auch zu sehen ob sich die Entzündungswerte verändern bzw. ob es überhaupt welche gibt. Nun werde ich eben weiterhin abwarten und am 08.12. in die Klinik gehen in der ich behandelt wurde, da ist die erste KH-Schrittmacherkontrolle. Und dann werde ich dort wieder thematisieren, dass ich nach wie vor solche Schmerzen habe.
Ich fühle mich mittlerweile schon wie ein dummer Hypochonder, der sich irgendwelche Schmerzen einbildet oder der nach Aufmerksamkeit sucht. Es ist echt zum ko**en! Und es macht mich wütend, dass einfach nichts passiert.
Ich bilde mir das doch nicht alles ein! Die Wunde sieht übrigens mittlerweile immer besser aus, ist fast zugeheilt und reizlos :-)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,

liebe Grüße pinksand



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015

Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(

#23
Hallo liebe Jutta,

ja, ich schreibe mir jetzt immer auf wann ich Schmerzmittel nehme, warum (also wie die Schmerzen sind), wann die Schmerzen auftreten und wann sie z.B. besonders schlimm sind.
Ich hoffe, dass mir das am 08.12. weiterhelfen wird wenn ich im Krankenhaus bei der Kontrolle bin und dass man sich auch die Mühe macht vielleicht mal nachzusehen.

Liebe Grüße

pinksand



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015

Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(

#24
Wie ist dein Termin verlaufen?
Ich hatte nach der Taschenrevision (mußte kurz nach Erstimplantation durchgeführt werden) ein halbes Jahr lang Schmerzen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(

#25
Guten Abend liebe evi,

Ach... Ich wollte ja schon längst schreiben! Aber ich war so deprimiert nach meinem Termin gestern.
Der Defi tut seinen Dienst und die Wunde sieht mittlerweile auch echt gut aus, ist fast zu!
Der Arzt meinte, dass es ungewöhnlich sei, dass man nach der Zeit noch solche Schmerzen hätte. Allerdings würde mein niedriges Gewicht eventuell dazu beitragen.
Er sagte, dass man im Notfall den Defi wirklich an eine andere Stelle setzen muss. Ich habe versucht ihm klar zu machen, dass ich wirklich keine Nacht mehr durchschlafen kann seit der Implantation und dass ich immer noch Schmerzmittel nehme.
Fazit des Termins: Wenn sich innerhalb der nächsten Wochen nichts verbessert, dann soll ich wieder kommen.

Ich bin total deprimiert :-(



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015

Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(

#27
Hallo liebe Anett,

Vielen lieben Dank für deine Wünsche :-)
Ja, das alles ist schon ärgerlich und schlimm genug aber so kurz vor Weihnachten ist es noch mal ein Stück weit "schlimmer". :-(
Ich hoffe nur, dass sich da etwas tut wenn ich wirklich noch mal die Klinik aufsuchen sollte aufgrund von Schmerzen.
Der eine Arzt sagt ja, defi verlegen, der andere sagt niemals. Was denn nun?!?

Liebe Grüße

Pinksand



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015

Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(

#28
Guten Morgen, pinksand,

in so einer schlimmen Situation auch noch auf verschiedene Ärztemeinungen zu treffen, ist natürlich noch belastender als wenn die Option eindeutig und klar ist.Warte erst einmal ab, was sich noch tut und höre auf dein Bauchgefühl.So handhabe ich das in so schwierigen Situationen.
Du wirst sehen, in absehbarer Zeit ist alles wieder gut und du kannst rückblickend froh und auch ein bisschen stolz auf dich sein, das alles so gemeistert zu haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und einen schönen und schmerzfreien 3.Advent.
Liebe Grüße von Anett



Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(

#29
Hallo Pinksand,
mir tut es auch echt leid, das zu lesen. Ich würde auch nach eigenem Bauchgefühl gehen, wenns wirklich ums Umverlegen geht...
Im Zweifelsfall muss man den Docs immer immer wieder auf die Füße treten, auch wenns lästig erscheint.
Ich hoffe trotzdem, dass sich ab jetzt ganz ganz viel tut & zügig Besserung eintritt.
Viele liebe Grüße
LinchenT



LinchenT
LQTS, S-ICD Emblem Boston Scientific
LinchenT
LQTS mit S-ICD

Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(

#30
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten! Ich wünsche euch zu aller erst einmal einen besinnlichen und schönen 3. Advent! :-)

Ja, ich finde es so wahnsinnig nervig und anstrengend, dass mir einfach kein Arzt sagen kann so und so sieht es aus, dies und das kann man tun bzw. sollte man tun.
Ich meine, selbst wenn ich noch einmal operiert werden müsste, dann soll man mir das einfach sagen. Denn ich finde es viel schlimmer nicht zu wissen woran man ist. Ich kann mit allem umgehen, auch mit den weniger erfreulichen Nachrichten. Aber dieses "in-der-Luft-schweben" macht mich wirklich so langsam aber sicher verrückt.

Zumal ich mich dann noch vor Weihnachten operieren lassen würde. Aber das wird nun, wenn ich mich erst Ende des Jahres mit der Klinik in Verbindung setzen soll, auch viel zu knapp.

Und ich fühle mich irgendwie auch nie richtig ernst genommen. Wahrscheinlich denken sich die Ärzte "diese Mimose, der ihr Körper braucht halt einfach ein bisschen länger".
Es ist mir unangenehm immer wieder ankommen zu müssen und zu sagen ich habe immer noch Schmerzen.

Naja, vielleicht wird es ja wirklich bald endlich bedeutend besser.

Viele liebe Grüße

pinksand



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015