hat sich meine Wunde entzündet?! :-(

#1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier, leide am Long-QT-Syndrom und habe am 21.10. meinen ICD implantiert bekommen. Seit dem24.10. bin ich nun wieder daheim. Ich habe mich geschont, bin brav zum Verbandwechsel gegangen, habe die Stelle trocken gelassen, kein Deo usw.

Nun, seit 2 Tagen sieht die eine Hälfte der Wunde irgendwie komisch aus, es war kein Eiter in der Wunde und sie hat auch nicht sonderlich weh getan. Nun, seit gestern eitert sie, die Wundränder sind rot, sie ist heiß. Ich fühle mich jedoch nicht schlecht, habe kein Fieber.

Hat sich meine Wunde vielleicht entzündet, sollte ich ins Krankenhaus fahren oder reicht das auch am Montag zum Arzt?
Möchte mich wenn es nicht unbedingt sein muss halt keine 4 Stunden in eine Notaufnahme setzen :-/

Müsste ich im Falle einer Entzündung nicht auch Fieber haben?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten,
liebe Grüße pinksand

Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(

#3
Also ich würde auch den Arzt aufsuchen. Gerade weil es noch nicht so lange her ist.
Ich kann aber von meiner Definarbe berichten das die auch nach 5 Jahren ab und zu noch ein wenig nässt, insbesondere nach dem Duschen bildet sich öfters ein dunklerer Grind und der krabbelt auch ein wenig.

Aber zwischen Nässen und Eitern ist schon ein Unterschied. Also ich würde Arzt aufsuchen. Du kannst ja sagen/fragen das du nicht so lange warten möchtest weil du noch "schwach" bist und einfach mal jemand drauf schauen soll.


____________________
<=mensch ohne="" windows®="" |="" hncm/dcm="" -="" biotronik="" icd="" №2="" -="" ablation="" -="" htx-listung="">
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: hat sich meine Wunde entzündet?! :-(

#5
Guten Morgen ihr Lieben,

Vielen Dank für die Antworten :-)

Ich bin gestern noch ins Krankenhaus gefahren und liege nun wieder hier und werde mit verschiedenen Antibiotika therapiert. Eventuell muss man den Defi explantieren und das auf der rechten Seite wieder implantieren.
Das kommt nun drauf an wie weit die Entzündung fortgeschritten ist.
Ich hoffe das Beste, denn Fieber habe ich zwar nicht mehr, allerdings tut schon die kleinste Berührung des Gebiets in dem der Defi sitzt höllisch weh.

Liebe Grüße