schlafen

#1
Hallo ihr Alle da draußen.
Gern würde ich wissen, wie es bei euch so mit dem schlafen, also den Positionen geht. Ich selber habe einen recht großen Busen und der drückt mich sehr, es quetscht so ein hat man das Gefühl. Egal ob auf der linken oder rechten Seite. Aber ich kann so schlecht auf dem Rücken liegen. Gibt sich das mit der Zeit? Mein Defi ist nun seit 17.Januar in mir.

LG Elfi

Re: schlafen

#2
Liebe Elfi,

ich denke, die allermeisten können Dir das hier bestätigen, dass sich das mit der Zeit gibt. ich bin jetzt 7 Monate nach der Implantation und eine leidenschaftliche Bauchschläferin. Das auf-dem Bauch-Schlafen traute ich mich 6 Wochen nicht, da das aber die einzige Einschlafposition, evtl noch rechte Seite, ist, die ich toleriere, habe ich mir ein bequemes, größeres und modellierbares Kissen halb unter die linke Brustkorb- und Bauchseite gelegt, um so 30-Grad-mäßig halbwegs auf dem Bauch zu liegen. Ich weiß, ist alles Mist, aber irgendwie ging es. Nach 6/7 Wochen ging es spürbar voran. Jetzt kann ich schlafen wie immer, rein theoretisch auch links, auf der Defi-Seite. Aber linke Seite konnte ich noch nie vertragen.
Gut ist es, glaube ich, bei Frauen auch, in der ersten Zeit auch nachts einen nicht zu festen Sportbustier oder SportBH zu tragen, das entlastet zusätzlich.
Alles alles Gute für Dich,
liebe Grüße
Freda



Re: schlafen

#3
Liebe Freda, danke für deine Antwort. Gestern habe ich mir ein Wasserkissen im Wasserbettengeschäft gekauft und wunderbar geschlafen. Ich habe es neben mich gelegt, mich dann darauf gedreht und siehe da, himmlisch, eine schmerzfreie Nacht. Selbst, wenn es in geraumer Zeit auch ohne gehen sollte, die Anschaffung ist es wert.
Liebe Grüße

Re: schlafen

#5
Freda, ist das ein Wasserbett-Kopfkissen???
Was hat das Ding gekostet?
Ich kann mit meinem Defi nur auf dem Rücken oder auf der halbrechten Seite schlafen, auf der linken Seite konnte ich noch nie schlafen.


____________________
Jutta43

Re: schlafen

#6
Hallo Elfi

Habe auch Probleme , mit dem SCHLAFEN ! ! !

Was ist ein WASSERKOPFKISSEN ? ? ?

Würde mich sehr interessieren !
Kann auf dem Rücken gar nicht schlafen, wegen Hohlkreuz.
Nur auf der rechten Seite.....leider....
Und das seit fast 8 Wochen , obwohl die linke Seite meine
Lieblingsseite ist.
Und wenn ich mich , nachts mal drehe wache ich vor Schmerzen
sofort auf. Möchte einfach mal auf meine Schmerztabletten
verzichten. .....JA dann ....abwarten....

Liebe Grüsse Edith

Re: schlafen

#8
Genau.Ich hab' mal bei einer Freundin in einem Wasserbett geschlafen.Die Menge des Wassers wird nach dem Körpergewicht des Schläfers und den persönlichen Vorlieben (Härtegrad) berechnet und eingelassen.Übelst teuer so ein Bett.
Das Liegen war einerseits angenehm, andererseits hatte ich das Gefühl ständigen Wellengangs, wie auf einem Schiff.Ich dachte, ich komme da ohne Hilfe nicht mehr raus :-)
Bei einem Kopfkissen dürften diese Auswirkungen sich in Grenzen halten.



Re: schlafen

#9
Hallo Edith1962,

ich habe mir das Wasserkopfkissen in einem Wasserbettengeschäft hier vor Ort gekauft - 29,90 €
Eine gute Bekannte hat sich so ein Kissen vor ca. 1 Jahr bei LIDL-Online Shop für nahezu den selben Preis bestellt. Auch ist da kaum ein Unterschied.
Das Kissen ist zur Hälfte mit "etwas Weichem" gefüllt. Dann gibst du je nach Bedarf Wasser hinzu, welches in eine separate Kammer fließt. Keine Angst, das läuft nicht aus. Ich habe nicht so viel Wasser hinein (2 Liter), damit es auch gut nachgibt.
Aus meiner 4 tägigen Erfahrung kann ich es nur empfehlen. Ich habe die letzten Nächte so gut wie lange nicht geschlafen. Auch hatte ich am Morgen keinen Druckschmerz, weil ich ja darauf gelegen habe.
Versuch es, du wirst begeistert sein.
LG Elfi

Re: schlafen

#10
Hallo,
nun ist gut eine Woche vergangen und ich schlafe noch immer ohne Schmerzen auf meinem Kissen.
Dienstag ist die erste Nachuntersuchung, bin gespannt, ob ich nix "zerquetscht" habe.

Alles Gute - Elfi