Re: schlafen

#13
Hallo,
also mein Gerät sitzt ja nun bald 6 Jahre drin und mittlerweile schlafe ich gern halb auf dem Rücken sowie eigentlich am liebsten auf der linken aber auch auf der rechten Seite.

Ich habe zwar das Gefühl, dass mein Defi ein wenig nach außen Richtung Arm gerutscht ist, aber bisher stört es mich nur sehr selten.

Das einzige was irgendwie komisch ist, dass wenn ich auf der linken Seite liege, ich mit meinem rechten Arm hinter den Defi packen kann.

Eigentlich stört mich der Defi nur noch, wenn ich etwas unmittelbar schweres, hartes vor der Brust trage.

Es dauert aber schon seine Zeit. Vorallem, wenn das Teil noch so frisch implantiert ist.



Re: schlafen

#14
Das Wasserkissen klingt nach einer interessanten Lösung... Ab und zu liege ich nämlich auch nicht ideal, und dann tut´s mir auch weh. Und ich "bin" nicht frisch implantiert.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: schlafen

#15
Hallo Leute

Das kommt darauf an , ICD oder S- ICD !!!!
Das WAsserkopfkissen soll doch für diejenigen sein , die


auf dem Bauch schlafen wollen? Oder ?
Wie solle ich das verstehen ?

Danke für die Aufklärung ......

Re: schlafen

#16
Hallo,
wieso kommt es dabei darauf an, ob ICD oder S-ICD?
Erschließt sich mir nicht.

Das Kissen ist wirklich super geeignet, wenn man auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen möchte.
Ich möchte es nicht mehr missen.

LG Elfi



    Zitat: Edith1962
    Hallo Leute

    Das kommt darauf an , ICD oder S- ICD !!!!
    Das WAsserkopfkissen soll doch für diejenigen sein , die


    auf dem Bauch schlafen wollen? Oder ?
    Wie solle ich das verstehen ?

    Danke für die Aufklärung ......

Re: schlafen

#17
Na da ist sicherlich nur ein bißchen durcheinandergeraten. Die größe des Defis hat unter Umständen ja einen Einfluß darauf, ob ein Bauchlieger lieber auf Rückenlieger umlernt und dann wäre es in der Folge natürlich doof, sich ein Kissen zu kaufen, dass für Bauchlieger besser ist. Aber natürlich ist die Defisorte dem Kopfkissen in Bezug auf dessen Bauform egal. Ich habe letztens erst einen Bericht über Kopfkissen allgemein gesehen und wichtig ist wohl, dass es den Kopf stabil in einer Position hält, dass die Wirbelsäule gerade liegt bzw. beim der Rückenlage in ihrer natürlichen Form. Wasserkissen sind da nun durch ihre Bauform besonders gut darin, sich anzupassen und die stabile Lage zu gewährleisten. Für die optimale Lage der Wirbelsäule sollte man aber trotzdem jedes Kissen individuell ausprobieren, denn da kann es sein, dass ein Kissen, welches für die Rückenlage top ist, für die Seitenlage gar nicht so optimal ist, bzw. dass es für den Fall dann Bessere gibt.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: schlafen

#18
Hallo,
in diesem Fall legt man sich das Wasserkissen ja NICHT unter den Kopf, sondern ich lege es rechts seitlich neben mich, drehe mich auf die rechte Seite (fast schon Bauch) und dadurch liegt mein Defi fein weich eingebettet.

LG





    Zitat: Gitarremann
    Na da ist sicherlich nur ein bißchen durcheinandergeraten. Die größe des Defis hat unter Umständen ja einen Einfluß darauf, ob ein Bauchlieger lieber auf Rückenlieger umlernt und dann wäre es in der Folge natürlich doof, sich ein Kissen zu kaufen, dass für Bauchlieger besser ist. Aber natürlich ist die Defisorte dem Kopfkissen in Bezug auf dessen Bauform egal. Ich habe letztens erst einen Bericht über Kopfkissen allgemein gesehen und wichtig ist wohl, dass es den Kopf stabil in einer Position hält, dass die Wirbelsäule gerade liegt bzw. beim der Rückenlage in ihrer natürlichen Form. Wasserkissen sind da nun durch ihre Bauform besonders gut darin, sich anzupassen und die stabile Lage zu gewährleisten. Für die optimale Lage der Wirbelsäule sollte man aber trotzdem jedes Kissen individuell ausprobieren, denn da kann es sein, dass ein Kissen, welches für die Rückenlage top ist, für die Seitenlage gar nicht so optimal ist, bzw. dass es für den Fall dann Bessere gibt.



    Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
    manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
    ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
    Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n