Re: Jede Nacht

#11
... Jetzt habe ich mich gerade wieder an diesen Beitrag erinnert.
Pünktlich um. 03.30 Uhr vibriert mein Defi gerade 12 mal, um die Daten zu senden /Selbsttest/ was auch immer durchzuführen.

In diesem Zuge fällt mir ein, dass er das ne weile lang jede Nacht machte, dann nicht mehr und jetzt gestern gar nicht, dafür gerade ganze 12 mal.
Glaubt ihr das hat was mit der Batterie zu tun? Und warum vibriert das Ding nun 12 mal anstelle 4 mal wie sonst?
Vielleicht doch ein kardiales Ereignis? Hätte ich aber ja gerade mitbekommen müssen, zumal doch meine Kardiologe auch nur meldet wenn was richtig bedrohlichen gewesen ist.



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016

Re: Jede Nacht

#12
Pieksand

nicht so viel Kopf machen und hätte - wäre - wenn Fragen stellen.
Das macht dich nur kirre im Kopf und belastet zusätzlich.

Das was du beschreibst ist nicht der Selbsttest, sondern die Übertragung per Homemonitoring. Wenn da was wäre, dann wirst du angerufen.

LG


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Jede Nacht

#13
Bei der Übertragung vibriert der Defi? Klingt ja höchst lästig...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Jede Nacht

#14
Ich finde das, was ihr da alle beschreibt auch höchst merkwürdig.
Ich habe auch einen relativ neuen Defi inklusive Homemonitoring und noch nie irgendwelche Aktivitäten in Form von Vibrieren oder anderweitiger Art bemerkt.
Mein Gerät arbeitet still vor sich hin, wenn man mal von den zwei Schocks absieht.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass Defi-Aktivitäten wie Selbsttest oder Datenübertragung für den Träger bemerkbar ablaufen.Wozu soll das gut sein?

In diesem Fall wäre es doch sinnvoll, wenn der betreuende Arzt einen darauf hinweisen würde.So nach dem Motto: "Frau ..., nicht dass Sie sich wundern, Ihr Defi vibriert jede Nacht um ...Uhr, da läuft der Selbsttest ab."
Und wenn es so wäre, dass das notwendig wäre, dass der Patient das bemerkt, mit welcher Konsequenz?
Soll man sich da melden, wenn einmal nichts passiert?