NUN BIN ICH DRAN :-(

#1
yo,ihr Lieben...fast 3 Jahre habe ich mich drücken können.2 Infarkte hinter mir,EF 44%.Die Angina Pectoris im Jan`11 war schlimmer,als die Infarkte.EF nur noch 25-35%.Seit Oktober `11 etwa EF auf 35% gesteigert.Ich nehme u.a.seit einem Jahr INSPRA 25mg täglich.
Jetzt wurde ein erneutes ECHO gemacht.Die EF ist bei 35% geblieben.In Verbindung mit den Rhythmusstörungen und Systolen ist das keine gute Kombi und deshalb ratet man mir zu einem Defi.
Eigentlich schon seit dem 2.Infarkt 2009.Nur mein Kardio draussen ist immer nicht soooooo überzeugt davon.Alle anderen-KH und Insuffiziensteam der Charite sind dafür.

Ich habe eine sch.... Angst vor der OP und dennoch einen Termin zu So,den 19.2.2012 gemacht.
Sonntag also rein,Montag der Defi und Dienstag wieder raus...

Wenn ich doch bloß nicht so eine OP gegooglet hätte damals bei youtube.Werde die Bilder nicht los,
Ich werde am 6.2. 51 Jahre alt und hatte meinen 1.Infarkt mit 36.

Wie erging es dem Vater,dessen Beitrag ich da las?

Habt ihr Tipps für mich,dass ich nicht vorher in der Klappsmühle lande???


Ich lebe in Berlin und gehe ins Rudolph-Virchow-Krankenhaus......omg


beste Grüße,Bukki

Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#2
Hallo Bukki,
Herzlich Willkommen im Forum :)

Mach Dir nicht allzu große Sorgen wegen der OP das ist alles in ca. 1 Std vorbei.Wenns schlimm wäre dürftest Du nicht ein Tag später schon wieder heim,sieh es mal von der Sicht.

Du mußt immer dran denken, der Defi ist Dein Lebensretter der immer auf Dich aufpasst!!

Ich weiß die OP bei mir nicht ,da ich im Koma lag...


VLG dani



Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#3
oh Dani.....

meinst Du wirklich?..Eine Stunde?...und dann noch wach...
selbst bei den Kathederuntersuchungen habe ich Valium kriegen müssen.Das war in einem anderen KH.

Das Wort `LEBENSRETTER`hält mich auf Position.

Ja,die Ärztin sagte:So rein,Mo OP,Di raus.....ausschliesslich einer Infektion der Schnittstelle.

Ich will am liebsten gar nicht dabei sein...verstehst Du?

omg......ich erwarte noch so aufbauende Beiträge.Bloss kein Komplikationen oder so.....

LG,Bukki



Das Leben ist hart und dann stirbt man????

Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#6
Hallo,

ich hatte mir vor der OP etwas zur Beruhigung geben gelassen, dann war noch die Antibiotika-Prophylaxe in mir und ein Schmerzmittel gegen meine Rückenschmerzen (dank den blöden Krankenhausbetten) noch obendrauf.
Ich war so tiefenentspannt bei der OP, dass ich immer wieder einschlief und eine Schwester ab und zu mal meinte, ich solle dass atmen nicht vergessen.

Dass man Bammel vor solch einem Eingriff hat ist normal. Und falls die Angst wirklich überhand nimmt, würde ich mal fragen ob es nicht möglich wäre ein Kurzzeitnarkose zu bekommen.

Und immer wieder selbst sagen:
"Ich bin im Krankenhaus und gut aufgehoben darin."

Ich habe zuletzt am Dekolleté ein Abzeß aufgeschnitten bekommen. Wurde auch gefragt ob örtliche Betäubung oder Kurzzeitnarkose. Ich hab mir nur gedacht, wenn ich Defi überstehe, werd ich die 5 Minuten auch noch überstehen. Und ehrlich, der Abzeß ärgert mich mehr und immer noch. Da war die Defi-OP schneller vergessen.


Ich drück die Daumen.

LG



Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#8
Hallo bukki,
den Kopf um die Op brauchst du dir nicht so zu machen.
Bei mir waren es etwa 1,5 Stunden.
Habe danach viel geschlafen.
Beschäftige dich doch mal damit was nach dem Defi kommt.
Ich hatte eine Reha die mir gut bekommen ist.

Alles Gute

Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#9
Hallo erstmal,

also ich habe vor den Sommerferien einen subkutanen Defibrilator in der Uni Düsseldorf implantiert bekommen. Allerdings unter Vollnakose. Die Op hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert (ist glaube ich meistens so). Angst brauchst du aufjedenfall keine haben. Ich habe vorher zwei Beruhigungstabletten bekommen (wahrscheinlich weil ich erst 14 bin und die Sorgen hatten das ich durchdrehe). Das mit den Youtube Viedeos habe ich auch gemacht und ich hatte nach der Op auch einmal einen Tiefpunkt aber mit der Zeit lernt man es zu akzeptieren.

LG

Robin

Re: NUN BIN ICH DRAN :-(

#10
Hallo Buki,

willkommen im forum! Die OP ist absolut nicht schlimm. Ich habe meinen Defi auch ohne Narkose bekommen, nur das Stück, wo geschnitten wird, wurde bei mir betäubt. Ansonsten war ich voll beim Bewusstsein. Du bekommst von dem Ganzen auch nicht viel mit, weil ein Tuch davor her ist, wo operiert wird (war bei mir so). Was etwas unangenehm ist, wenn dein Muskel angehoben wird und der Defi druntergesetzt wird, Das ist auch bei jedem anders, weil jeder Arzt den Defi anders einsetzt. Als der Defi ausprobiert wurde, ob er schockt, habe ich eine Vollnarkose bekommen. Das war die letzten 5 Minuten. Die OP dauerte bei mis so ca. 45-60 Minuten. Die Tage / Wochen danach waren etwas doof, weil ich auf meiner Wunde immer einen Sandsack hatte und darunter ein Kühlpad, damit alles schön verheilt. Und man bzw darf der Arm am Anfang nicht so belasten und bewegen, aber das spielt sich alles ein!

Nicht wovor du Angst haben brauchst! :-) Wünsche dir alles Gute!

Viele Grüße
Caro



cron