Re: Anzahl Defi-Therapien

#11
Das finde ich ja jetzt erstaunlich, wie das L-Thyroxin - 25 mg ausschlaggebend sein kann!
Seid meinem plötzlichen Herztod nehme ich es auch wegen einer Unterfunktion und würde zu gerne mal ausprobieren, wie es ohne L-Thyroxin ist.
Natürlich werde ich das nicht einfach so von mir aus machen, sondern mit meiner Ärztin besprechen ;-)

Re: Anzahl Defi-Therapien

#12
Ich bin wegen meines Hashimoto auf L-Thyroxin 125 mg
angewiesen.
Muß ich mir aus diesem Grund Gedanken machen, dass
mein Defi aus diesem Grund auslöst?

Gruß

Thekla


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Anzahl Defi-Therapien

#14
Hallo Jutta,

danke für deine Antwort. Werde den Kardiologen
fragen.

Gruß

Thekla


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Anzahl Defi-Therapien

#15
Hallo zusammen,

ich kann nur sagen, wie es bei mir aussieht bzw. den Anschein macht. In der Packungsbeilage des L-Thyroxin steht drin, dass es die Neigung zu Tachykardien steigern KANN.
Ich habe ja nun schon sehr lange einen Defi (11 Jahre). Für mich war auffällig, dass in den ersten 9-10 Jahren gar nichts war, in den zwei Jahren wo ich es dann genommen habe, aber eben die zwei Ereignisse. Das kann natürlich auch andere Ursachen haben bzw. zusätzliche Faktoren, die da mitspielen.
Ich finde es aber auffällig, dass wieder alles ruhig ist und der Rhythmus insgesamt zumindest subjektiv besser, als in der Zeit wo ich es genommen habe.
Ich wäre daher vorsichtig mit dem L-Thyroxin und würde da genau Risiko & Nutzen abwägen.
Es reagiert ja auch jeder anders. Vielleicht hab ich einfach nur Pech, dass mein Körper da empfindlich reagiert.

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Anzahl Defi-Therapien

#16
Bei mir gibt es leider keine Alternative.
Die Reste der Schilddrüse, die noch vorhanden sind,
produzieren nicht mehr.

Thekla


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.