Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#31
So zuerst mal die schlechte Nachricht - es scheint doch ARVD zu sein.
Die Gute wäre das die Ablation sehr gut verlaufen ist - 5 Stunden haben die Ärzte Mapping gemacht und Abladiert und auch getestet.
Mir geht es soweit gut.
Amiodaron nehme ich noch 4 Wochen dann kommt das weg, Betablocker Metropbeta 50 nehme ich halt 3 mal täglich.

Puls liegt manchmal bei 35 aber das macht nix und der Blutruck ist morgens auch so 90/70 aber mir ist das alles egal wenn es hilft das der Defi mir nicht mehr eine knallt.

Mal sehen wie lange ich Ruhe habe nach Ablation aber ich habe die Hoffnung das es jetzt mal etwas hält.

Ich muss mich jetzt mal mit ARCD Patienten austauschen habe hier schon einiges gefunden, aber ich habe viele offene Fragen.

Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#32
Hallo Michael -

ja dann erst mal wieder willkommen daheim :-).
Ich finde, dass sich das doch alles gar nicht schlecht anhört und an den niedrigen Blutdruck gewöhnt man sich auch. Und wenn mal alles zu lahm wird, trink Dir nen Kaffee oder ein Glas Cola - hat mir dann auch immer geholfen. Manchmal gab's aich ein Gläschen Sekt mit Orangensaft. Ich war auch immer "sehr niedrig" unerwegs, kam aber gut damit klar.

Ich wünsch' Dir jetzt mal alles Gute und ich hoffe, dass Du vom Defi nicht mehr "attackiert" wirst, wenn es nicht nötig ist.

Viele Grüße - Carmen



Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#34
Ich hätte Angst vor Abhängigkeit bei Beruhigungsmitteln (wie das erwähnte Lorazepam). Vielleicht mal nach einem Schock, aber das als Behandlung... Na, so etwas muß jeder mit seinem Arzt klären.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#36
Erhol dich gut von der Ablation! Naja, wenn du sie nur kurzfristig auf Verschreibung nimmst ist es ja etwas anderes. Aber eine Abhängigkeit wäre sicherlich bedenklicher als alle heiligen Zeiten mal ein Schock, denke ich. Aber du sagst ja nur selten.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Endlich eine Probleme mehr

#37
Nach nahezu 3 Monaten letzte Woche zum Auslesen und.... NICHTS.
Autofahren und Sport erlaubt.
Sport im Frequenzbereich bis 120.

Na dann.
Was für ein Start mit dem Ding nd jetzt habe ich erstmal Ruhe. Ich hoffe das hält noch ein wenig an.



Re: Endlich eine Probleme mehr

#38
    Zitat: ML69
    Nach nahezu 3 Monaten letzte Woche zum Auslesen und.... NICHTS.
    Autofahren und Sport erlaubt.
    Sport im Frequenzbereich bis 120.

    Na dann.
    Was für ein Start mit dem Ding nd jetzt habe ich erstmal Ruhe. Ich hoffe das hält noch ein wenig an.



    Wieso darf Du wieder Autofahren, bei mir 6 Monate verbot.

Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#40
Hallo,

Ich bin auch neu hier, defi hab ich schon seit 2003 implantiert... Ich kann verstehn wie es dir geht ich stelle mir eben auch die berufliche Frage. Ich bin Angstellte in einem Büro aber sehr oft alleine Dort. Den Defi bekam ich wie du wegen VT´s, ausgelöst hat er aber bisher immer "nur" wegen Kammerflimmern. Mir Hat der Kardiologe vor 5 Jahren Amiodaron verpasst in der Hoffnung das wir damit das Kammerflimmern verhindern können. Ich bin erst vor 3 Wochen mit Kammerflimmern in meiner Küche zusammengebrochen. Habt ich eine Ablation in betracht gezogen?

Viele Grüße
Dani