Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#1
Hallo,

nun ich bin neu mit 41 Jahren seit nun letzten Donnerstag einen Defi bekommen.
Diagnose:
Synkope a.e bei anhaltender ventrikulärer Tachykardie
arrythmogene rechtventrikulräre Cardiomyopathie

Geräte ok, damit hab ich mich abgefunden und war auch gut drauf.

Arzneien.
25 mg Methohexal 1 0 1

Heute mittag was gegessen , Schwindel und, wieder hingelegt, dann Telefon, langsam aufgestanden - KAWUMM - 2 mal kurz hintereinander.

War ich heute morgen noch guter Dinge würde ich jetzt am Liebsten alles hinschmeissen. Job somit dann mal locker gefährdet - Existenzangst.

Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#4
Willkommen im Forum. Lass dich hier wieder auf den Beinen bringen. Und denk daran: Dein Job ist tot wie du schreibst, aber du Lebst, Das ist sicher jetzt erstmal das Wichtigste. Und mit der Zeit wirst du wieder Fuss fassen. lass dir Zeit
Ich drücke dir die Daumen.
Ventrikulärer Tachykardie habe ich auch. Und lebe weiter. Jeder nimmt sie so wie sein Körper kann auf.
Also. Toi Toi.

und alles gute

lg andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#5
Hallo,
von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich kann vollkommen nachvollziehen wie es Dir zur Zeit geht, habe auch ARVC.
Als ich nach der Defiimplantation nach Hause kam, hat das "Ding" auch nach 4 Tagen 2 mal hintereinander losgeballert--- aber bei mir war nichts Herzmäßiges, sondern es war ein Sondenbruch.
Ich habe auch nur noch aus Angst bestanden!!!
Ich würde Dir sehr wünschen, das Du innerlich erst mal zur Ruhe kommst, vielleicht ist Deine Medikation auch noch nicht optimal. Würde das auf alle Fälle nochmal durch einen Kardiologen nachprüfen lassen. Wie schon gesagt, auch wenn Dir das jetzt schwerfällt,--- der Defi ist bei dieser Krankheit das beste was uns passieren konnte.
Du hast bestimmt auch noch so viele fragen,--- Du wirst sehen, es gibt in diesen wunderbaren forum immer jemanden der Dir Antworten kann.
Mir hat dieses Forum sehr viel geholfen, und das wichtigste war, das ich gemerkt habe das ich mit der Krankheit nicht allein auf weiter Flur war.
So, ich wünsche Dir alles gute weiterhin, und lass bitte den Kopf nicht hängen,denn das Leben ist viel zu wertvoll.
LG Addi

Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#7
Hallo Michael,

zuerst Mal: herzlich willkommen hier im Forum.
Ansonsten stimme ich Addi voll zu: Das bißchen Metohexal (50 mg) und sonst nichs (?) kann ja wirklich nicht viel ausrichten bei Tachykardien.
Rede mal mit Deinem Kardiologen, Deinem Krankenhaus oder einem anderen Kardiologen darüber - mein Defi damals ging wirklich nur los wenn er mußte, aber ich hatte noch zig andere Medikamente "im Einsatz".
Ich bin nun transplantiert, habe ein wunderbares Herz, dennoch muss ich täglich Metohexal nehmen und zwar 98,5 mg oder wieviel das hat. Weil ich - da neues Herz - sonst auch zu flott unterwegs wäre. Und Du sollst mit Deinen 50 mg mit Tachykardien klarkommen. Frag nach - richtig eingestellt kann man mit Defi durchaus leben.
Ich drück Dir die Daumen und melde Dich wieder.

Liebe Grüße - Carmen



Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#8
Hallo Michael,

ich verstehe sehr gut Deine Existenzängste, habe auch ARVC. Für Infos auch: www.arvcm.cabanova.de
Im Anfangsstadium der Erkrankung sind die Tachykardien besonders ausgeprägt. Die medikamentöse Einstellung ist jetzt sicherlich wichtig. Eventuell muss da etwas ausprobiert werden. Ich selbst bin am besten mit Sotalol von den Tachykardien weg.

LG
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)