Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#42
Hallo Michael,
bei meinem "Herzkasper" mit 3 Tage Koma / dann Defi / dann 6 Monate
empfohlenes Fahrverbot, war ich auch Selbstständig.
Auto abgemeldet, Fahrrad und Arbeits PC aktiviert,
Bekommst du Krankentagegeld (auch bei der AOK möglich) bei freiwilligen Beiträgen?
Sprech unbedingt mit deinem Kardiologen, selbst wenn er kein Termin frei haben sollte setz dich in das Wartezimmer.
Meinen Defi habe ich seit 2001.

Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#43
Gestern im Krankenhaus gewesen, bei meinem Ablations-Arzt.
EKG, Ultraschall, Defi auslesen.

Alles bestens.
EF links 58 %. Was immer das bedeutet, aber alles normal.

Komoschh aber, dass ich das immer noch im Kopf habe. Eben beim Friseur, Kreislaufprobleme und ich dachte das "Ding" knallt mir gleich eine.
Es ist soooo viel psyschisch - unfassbar.

Ich fange jetzt wieder nach Absprache mit Sport an und freue mich drauf.
Wird auch Zeit. 8 KG zugenommen. Fett!
Muskelgewebe überall abgebaut.

Mann was war ich mal ein fescher Kerl. lol.



Re: Angst. Aber alles wird gut.

#44
Meine Krankheit hatte ja auch etwas Reinigendes, eine Sollbruchstelle, ein Attractor. Ich konnte bis dahin ja kaum Glauben jemals krank zu werden, und zwar so krank das man sein Leben tatsächlich überdenken muss.
Die Faktenlage war damals eindeutig. Ich war krank und nichts wird so sein wie vorher, ergo ging in meiner kleinen Welt etwas vor sich, was ich bisher für unmöglich gehalten habe, die Rahmenbedingungen haben sich geändert und zwar erheblich.
Nachdem ich mich damit abgefunden hatte krank (ARVD) zu sein, meine Hauptintention. Erregungsniveau runterschrauben, damit man wenigstens mal wieder schlafen kann. Idee war auch damals: Sofort aus der Wohnung ausziehen. Mir einen Consultant suchen, der mich berät wie ich mit diesem völlig undenkbaren, mit meiner bisherigen Lebenswirklichkeit nicht zu vereinbarendem Ereignis umgehen soll. Ich konnte ja nicht wirklich mit niemanden darüber reden. Ich war komplett allein, musste aber mein Leben irgendwie weiter leben.
Aber ich wusste z.B auch immer die ganze Zeit, ich schaff auch das. Ich krieg das hin. Ich muss halt irgendwie alles aufgeben an was ich geglaubt habe, mein ganzes Leben ändern, ok, so sei es. Viele Stimmen. Eine, gar nicht leise, die dem Thrill durchaus was abgewinnen konnte. Endlich passiert mal was, endlich muss ich mich nicht mehr selbst um Inhalt bemühen sondern das Leben treibt mich. Wie im Film, ich habe eine Mission mich dem Unbekannten zu stellen. Eine andere Stimme war trotzig an die Heilergemeinde gerichtet, ich werde mich NICHT in eure Reihen begeben, ich stehe wieder auf, ziehe mich gut an, verdiene weiter Geld, ich werde fertig mit dieser... Challenge.

Am Ende wird alles gut. nach 2,5 Jahren Krieg führe ich ein für mich nun aktzeptiertes Leben, auch mit einem DEFI.



Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#47
hallo ML69

du lebst zu welchem Preis ?
Was für eine Frage !!!
Wärest du lieber tot und deine Familie ohne dich ????

du kannst deinem beruf weiterhin nachgehen (im moment eher weniger - schonphase wegen der sonden), aber später schon !!

du musst dich mit der neuen situation erstmal abfinden und sie akzeptieren, deinen LEBENSretter hast du immer dabei. ohne ihn wärest du tot.
im moment ist alles für dich, und warscheinlich auch deiner familie, überfordernd . . . . wenn es nicht geht, psychologische hilfe in anspruch nehmen !!

wenn du fragen hast, immer her damit !!




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#48
Eben in der adventlich- besinnlichen Sonntagmorgen- Ruhe den Thread vollständig durchgelesen....

Das tut gut. Danke für das Update, die positive Rückmeldung. Das macht anderen Mut, die am Anfang der Entwicklung stehen, die Diagnose und weitreichende Umstellungen verarbeiten müssen.
Auch mein Leben hat sich verändert, aber mein Herzchen und ich haben uns arrangiert.
Ich nehme die Einschränkungen gerne in Kauf, denn in Relation zu der einen immensen Einschränkung, nicht mehr zu leben, sind sie alle unwesentlich.
Für jedes Problem fand sich eine Lösung, und wenn man genauer nachdenkt, entpuppt sich manches Problem gar nicht als solches....

panta rhei....

und, wie du schriebst, am Ende wird alles gut!

Euch allen einen friedlichen und harmonischen vierten Advent!



Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#49
@Birgitt

Das ist jetzt Zufall, dass ich gerade in dem anderen Thread auch auf einen Beitrag von dir Bezug genommen habe. Das soll keine Verfolgung sein. Du hast hier sicherlich nicht den ganzen Thread gelesen. ML69 hatte den Thread im Mai 2011 mit seinen Ängsten und Befürchtungen eröffnet und sich jetzt nach 2,5 Jahren wieder gemeldet, um mitzuteilen, dass er mit sich nun im Reinen ist und sein Leben entsprechend der vielen Veränderungen anpassen konnte. Ihm gehts jetzt gut.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#50
An der Stelle erinnere ich mit einem zwinkernden Auge immer auch gerne nochmal an das Rheinische Grundgesetz nach dem es sich ganz gut leben lässt ;)

http://cosmopol-shop.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/r/h/rheinisches_grundgesetz_postkarte_1.jpg

Frohes, neues Jahr 2014 :-)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^