Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#14
Göückwunsch dass es bei Dir aufwärts geht.
Ich war auch guter Dinge dennoch ist gestern das Teil wieder losgegangen.
Da habe ich parallelen entdeckt zu den 2 Ohnmachtsanfällen VOR dem Defi.

Immer wenn ich mal ein paar Tagemich ungesund ernährt habe und Stress dazu kam hat ich Rhythmusstörungen.

So auch gestern.
Gut war das ich das vorher bereits gemerkt hatte.
Der Schlag hat mir nicht weh getan und mich auch nicht umfallen lassen wie man ja häufig hört.

Interessanterweise hängt das also auch mit Ernährung zusammen.
Das Diskutiere ich mal mit dem Arzt. Im Grunde hatte ich das auch im Krankenhaus erwähnt aber mir hat keiner zugehört.

Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#15
Es gibt schmerzlose Defischocks? Wow...



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#16
    Zitat: ML69
    Ich war heute beim Kardiologen, er den Defi etwas umpgrommaiert hat. Medikation bleibt vorerst so wie sie ist.
Hallo
Ich bin auch neu im Forum,hatte die gleichen Ängste . Bin Fahrer bei einem Warenhaus.Aber ich hatte noch glück und kann weiter LKW fahren.Die Ärzte in Duisburg haben meinen Defi super eingestellt.War auch schon zur Kontrolle, alles in Ordnung haben sie mir gesagt.Ich hatte genau so gedacht wie du, scheiß Defi,kann nicht mehr richtig Arbeiten Aber ich habe mir gedacht egal ich muss damit leben und klarkommen.Egal was passiert es muss.Also denke immer daran das es irgendwie schon weiter geht Egal was dein Defi macht
Grüse von hans



Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#17
Ja bei den Schocks merke ich bevor die kommen,, das ist ein Vorteil und klr schlägt das Ding ordentlich aber einen Schmerz habe ich nicht ich spüre und merke deutlich einen Knall und das wars auch dann schon. Auf der anderen Seite nimmt mich so ein Erlebnis so mit, das ich 2 Tage nichts machen kann.

Bei mir hat das anscheinend etwas mit Ernährung zu tun.
Ich bekomme Rhythmusstörungen vermehrt nach fettem Essen.

Ich hoffe ich finde flott heraus wie ich mein Essverhalten und Lebensensgewohnheiten ändern muss damit ich meine ruhe habe vor dem Teil.

Re: Neu hier, nuer Defi - seit 3 Tagen und 2 mal geschockt heute - pure Angst!!

#19
Diese Woche war nicht berauschend und entweder es setzen Nebenwirkungen ein der Tabletten oder ich habe eine psyschische Störung mitbekommen.

HEute kann ich kaum aus dem Haus und manchmal diese Woche sackte mein Blutdruck beim Aufstehen total in den Keller um dann die Herzfrequenz massiv zu erhöhen.
ICh war kurz vor Schock ein paar Mal in dieser Woche.
Dauerndes Kribbeln in den Beinen signalisiert mir einen Scheisstag. Wenigstens darauf kann ich mich verlassen.

Das Teil tut mir heute auch weh.
Ich frage mich was das jetzt ist, denn so kann es nicht weitergehen. in der letzten Woche hatte ich nichts und konnte ich von Tag zu Tag steigern, in dieser Woche ging es wieder abwärts.

Dienstag Kardiologe besuchen - bin mal gespannt - aber viel Hoffnung habe ich nicht, die nehmen sich ja nicht die Zeit die mal gerne hätte, dann wird man wieder nach Hause geschickt und steht alleine mit dem ganzen Mist da. Was bringt eine neurliche Einstellung, was kann man medikamentös tun, damit die Lebensqualität zurück kommt. Ein Teufelskreis. Und nicht planbar. Wird es mir nächste Woche gut gehen oder nicht, kann ich Termine wahrnehmen mit Kunden oder nicht? Das ist Roulette und Existensbedrohend.
Dann lieber einen Knall und weg.