Re: Defi und Hustenanfälle

#21
    Zitat: Majo2617
    Wer Fragen stellt, muss auch mit für ihn unangenehmen Antworten rechnen.
    Jeder hat seine Sichtweise, eben auch, was Angst, Schmerz und Risiko betrifft.
Es gibt einen Unterschied zwischen unangenehmen Antworten und der haltlosen Unterstellung, dass jemand psychisch labil seie.

Abgesehen davon halte ich Personen im "Angst-Forum" für fehl am Platz, wenn sie hier einer besorgten Person Dinge, wie "Ich wäre froh gewesen, die vielen Probleme und Risiken, die ein solches Gerät im Langzeitverlauf mit sich bringen kann, nicht in Kauf nehmen zu müssen." von sich geben, speziell, wenn ganz offensichtlich ist, dass sich nicht in die Situation der Person, die eben besorgt ist, hineinversetzt wurde.

Empathie ist eine wichtige Sache in solchen Foren. Die Antwort, auf die ich reagierte, zeigte mir nicht viel empathisches Einfühlungsvermögen. Es ist daher mein gutes Recht anzugeben, dass ich mit einer Person, die meines Erachtens mehrfach zu weit mit ihren Äußerungen und Formulierungen ging, nicht immer meine Sorgen sprechen und ich auch nichts von ihr dazu lesen möchte.

Wie du das siehst, Majo, das ist deine Sache. Du solltest allerdings das "lg" unter solchen Postings in Zukunft weglassen. "Liebe Grüße", nachdem du mich als "inkompetent" bezeichnet hast? Ich weiß nicht von welcher Kompetenz du hier redest, aber sofern du kein Medizinstudium besitzt steht es um deine Kompetenz sicherlich nicht besser, als um meine. Dementsprechend werte ich nun auch deinen Kommentar als einen persönlichen Angriff mit beleidigendem Unterton.

Tolles Forum, die einen werfen maßlose Unterstellungen gegen besorgte Mit-Nutzer in den Raum, öffentlich.. und andere beleidigen, öffentlich.

Ihr seid echt 'ne tolle Truppe.

Re: Defi und Hustenanfälle

#23
    Zitat: weaselflink
    Entschuldigung wenn ich mich einmische, aber ich muss das jetzt mal wissen:

    Aedan, bist Du hier um Dich interessierende Fragen zu stellen und zu diskutieren oder suchst Du Streit mit Mitgliedern dieses Forums ?
Nein, ich bin anscheinend hier um für mich interessante Fragen zu stellen, um dann von Anett und Majo mit Beleidigungen begrüßt, und von dir getrollt zu werden.

    Zitat: weaselflink
    ich lass auch mal "lg" weg
    weaselflink
Du mich auch.

Re: Defi und Hustenanfälle

#24
Trotzdem ich anderer Meinung bin als Du, sende ich liebe Grüße, da ich Dich eben nicht persönlich angreifen möchte, sondern nur meine Meinung dazu habe.

Aber, da stimme ich Dir zu, es macht keinen Sinn, dass Menschen wie Du mit Menschen wie uns diskutiert. Muss man auch akzeptieren.

Ich würde vorschlagen, das hiermit zu beenden. Stress ist auch nicht gut fürs Herz. Weiß ich aus meinem Medizinstudium. Und als normaler Mensch auch.

Liebe Grüße an alle, die Sie möchten! Und an die anderen eben nicht.

Wie im Kindergarten......

Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%

Re: Defi und Hustenanfälle

#25
    Zitat: Majo2617
    Trotzdem ich anderer Meinung bin als Du, sende ich liebe Grüße, da ich Dich eben nicht persönlich angreifen möchte, sondern nur meine Meinung dazu habe.
Du bist meiner persönlichen Meinung nach inkompetent, hochgradig anmaßend und arrogant.

lg

---

Nicht persönlich angegriffen fühlen. Da steht ja "lg" drunter :P

    Zitat: Majo2617
    Wie im Kindergarten......
Dir ist schon bewusst, dass du nicht besser bist, oder? Wolltest ja schließlich selbst hier noch das letzte Wort haben :P

Du, Anett und der Online-Troll, der mir seinen zweiten Beitrag widmete.. ihr drei solltet euch mal über eines Gedanken machen, sofern euch die Empathie dazu zur Verfügung steht:

Nur weil ihr ähnliche Erfahrungen in eurer Vergangenheit vielleicht gemacht habt bedeutet das nicht, dass ihr über den Dingen steht. Es gibt euch auch kein Recht, Leute die aktuell noch in dieser Situation stecken zu ver- oder beurteilen. Mein Vater wurde gestern auch operiert und machte sich im Vorfeld höllische Sorgen. Ich ging als er darüber reden wollte auf ihn ein, ich versuchte seine Sorgen zu mindern. Ich bezeichnete ihn nicht öffentlich als psychisch labil, inkompetent oder sonstwas.

Aber, ich bin auch kein arroganter "...", sondern jemand, der sich in andere Menschen hineinversetzen kann. Du zählst anscheinend nicht zu diesem Club. Glückwunsch dazu. Vom Ängste-Forum sollten sich Menschen wie du meiner Ansicht nach allerdings besser fern halten, für Menschen mit Ängsten seid ihr nämlich kontraproduktiver Natur.

Ich gehe jetzt mal zu euren Gunsten aus, dass ihr nicht nur hier seid um euch aufgrund der Sorgen anderer, und eurer "Überlegenheit" im Internet zu profilieren. Für unmöglich halte ich das allerdings aktuell auch nicht, speziell bei dem Kerl, der mich hier vorhin eindeutig trollte.

Naja, was solls. Menschlich ist das was speziell der Internet-Troll und Du hier abgeliefert haben meiner Ansicht nach das Letzte. Ihr seid hoffentlich genau so stolz auf euch, wie ich es nun bin.

Stolz sein könnt ihr auf jeden Fall. Ihr habt im Forum eine Person gefunden, die bereits am Boden lag, drauf eingetreten, und nun wird sie aus dem Forum wieder verschwinden. Good job!

Re: Defi und Hustenanfälle

#26
Ich muss jetzt noch mal das letzte Wort haben....

Warum löscht Du Deine Beiträge? Damit niemand die Kommentare lesen kann? Die Beleidigungen, die angeblich WIR geschrieben haben? Ich sehe hier nur Beleidigungen Deinerseits.

Du kennst mich nicht, weisst nicht, ob und was ich studiert habe.
Bis zu dem Moment, in dem ich vorsichtige Kritik geäußert habe, waren meine Antworten für Dich ok.

Es tut mir leid, dass Du hier keine Hilfe gefunden hast.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Prof. Dr. Eckhardt Deine Sorgen und Ängste besser versteht!

Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%

Re: Defi und Hustenanfälle

#27
    Zitat: Majo2617
    Ich muss jetzt noch mal das letzte Wort haben....
Natürlich musst du das. Personen, die sich auf Kosten anderer profilieren möchten, die müssen das immer..

    Zitat: Majo2617
    Warum löscht Du Deine Beiträge? Damit niemand die Kommentare lesen kann? Die Beleidigungen, die angeblich WIR geschrieben haben? Ich sehe hier nur Beleidigungen Deinerseits.
In den Beiträgen standen keine Beleidigungen. Glaubst du nicht? Dann schreib den Admin an und lass es prüfen. Gewöhnliche User können nur den aktuellen Zustand der Postings sehen, Admins können den vorherigen Zustand eines jeden Postings ebenfalls begutachten.

Abgesehen davon habe ich nichts gelöscht, lediglich editiert. Hintergrund ist der, dass euch der ganze Kram nichts mehr angeht. Ihr drei verhaltet euch meiner persönlichen Meinung (Meinungen sind juristisch betrachtet keine Beleidigungen) nach relativ überheblich und ignorant, wenn es um die Sorgen anderer - in diesem Fall meinre Sorgen - geht. Warum also soll ich es hier stehen lassen? Damit ihr euch besser fühlt, weils mir nicht so toll geht? Nee.. da habe ich nichts von.

    Zitat: Majo2617
    Du kennst mich nicht, weisst nicht, ob und was ich studiert habe.
Du kennst mich ebenfalls nicht, dennoch hast du den ersten Stein geworfen. Selbst wenn du ein Medizinstudium hinter dir haben solltest würde es sehr viel über dich aussagen, wenn du eine erkrankte und besorgte Person als "inkompetent" bezeichnen würdest. Tiefer könnte man denke ich gar nicht mehr sinken.

Sei mir also lieber dankbar, dass ich davon ausgehe, dass du kein Medizinstudium hinter dir hast. Hättest du eins gehabt, würde ich deinen Kommentar bezüglich meiner Kompetenz nämlich als absolut würdelos erachten.

    Zitat: Majo2617
    Bis zu dem Moment, in dem ich vorsichtige Kritik geäußert habe, waren meine Antworten für Dich ok.
Kritiken und Beleidigungen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Kritiken äußern sich i.d.R. dahingehend, dass man ein Verhaltensmuster o.ä. kommentiert. Beleidigungen hingegen, die beinhalten gerne Worte, wie "inkompetent". Ich finde es übrigens äußerst ironisch, dass du mein Posting für beleidigend gehalten hattest, deines aber nicht. Dir ist schon bewusst, dass mein Posting gewissermaßen eine Parodie deines Postings gewesen war, ja?

    Zitat: Majo2617
    Es tut mir leid, dass Du hier keine Hilfe gefunden hast.
Und mich freut es sehr, dass Leute wie du ihr eigenes Ego auf meine Kosten ein wenig aufbauschen konnten. So habe wenigstens ich anderen Menschen hier helfen können.. ;-)

    Zitat: Majo2617
    Ich hoffe sehr für Dich, dass Prof. Dr. Eckhardt Deine Sorgen und Ängste besser versteht!
Aha? Ist kein Doktor bei dem ich vorstellig werde.

Abgesehen davon geht es nicht um Sorgen und Ängste, sondern um eine Diagnose und Fakten. Für Sorgen und Ängste dachte ich, dass dieses Forum hier eine geeignete Anlaufstelle wäre. Der Profilationsdrang mancher Mitglieder hier allerdings sorgte dafür, dass sich das ganze als Fehleinschätzung meinerseits herausstellte.

"lg"

Re: Defi und Hustenanfälle

#28
Hallo Aedan,
es ist schade, das Du für Dich im Forum keine Antworten gefunden/bekommen hast. Der von Dir so geschätzte Begriff der "Emphathie" wirkt aber in beide Richtungen. Das geschriebene Wort kann ohne böse Absicht missverständlich sein. Emphatie bedeutet nicht das man Hellsehen kann. Hier gleich, und das gilt für beide Seiten, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist aber nicht der richtige Weg. Das Du auf Grund Deiner Situation gereizt bist weil Du keine, für Dich verwertbaren, fachlichen Antworten bekommst, kann jeder von uns nachvollziehen, allerdings können, und sind, von den Mitgliedern auch nur Tipps gegeben werden wo Du mal nachhaken könntest. Es ist nun mal so, dass es keine pauschalen schnellen Antworten gibt und sich die Mitglieder in einem Forum erst annähern müssen. Das klappt aber nicht "auf die Schnelle". Und alle Mitglieder, egal ob Mediziner oder nicht, haben nur eine Meinung, die aus den eigenen Erfahrungen resultiert.

Ich wünsche Dir, dass Du in Münster die Antworten bekommst, mit denen Du Deine persönliche Zukunft gestalten kannst.

Alles Gute

Thorsten