Re: leichtes Stechen in der Defi Gegend

#12
Mmhh, die Angst das was nicht stimmt, hatte ich jetzt die zwei letzten Tagen auch. Habe immer mal wieder im laufe des Tages ein Stechen in der Herzgegende aber mehr in der Mitte des Brustkorbes. Und seit gestern auch vermehrt unruhiges Herz mit Schnelle Schläge hintereinander und Extrasschläge. Macht mir schon Gedanken ob mein Herz schlechter wird oder was mit den Defi nicht stimmt. Werde morgen sehen wie es ist und vielleicht beim Kardiologen ein Termin machen.



Defi seit 12.03.13,Tachykardie,Extraschläge,EF 40-45%

Re: leichtes Stechen in der Defi Gegend

#13
Der Termin beim Kardiologen ist sicher eine gute Idee, auch wenn ich glaube dich beruhigen zu können.
Ich hatte immer wieder ein Stechen links neben dem Brustbein nach der Erstimplantation. Das ist einfach der Brustmuskel der da überansprucht ist und an dessen Ansatz es dann weh tut.
Hast du Krankengymnastik verordnet bekommen?
Ich kann das nur empfehlen. Das hilft dabei auch weiter. Ich hatte nach der Erstimplanation recht lange Probleme und ich glaube einigen hätte man mit frühzeitiger KG entgegen wirken können.

Übrigens kann man wohl auch mal ein Stechen nahe des Brustbeins haben, wenn mit der Brustwirkbelsäule nicht stimmt. Das hat mal ein Chiropraktiker zu mir gesagt, dass man häufig in Brustbeingegend ein Stechen fühlt, wenn da etwas mit dem 4. und 5. Brustwirbel etwas nicht stimmt.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: leichtes Stechen in der Defi Gegend

#14
    Zitat: ChristineJ
    Übrigens kann man wohl auch mal ein Stechen nahe des Brustbeins haben, wenn mit der Brustwirkbelsäule nicht stimmt. Das hat mal ein Chiropraktiker zu mir gesagt, dass man häufig in Brustbeingegend ein Stechen fühlt, wenn da etwas mit dem 4. und 5. Brustwirbel etwas nicht stimmt.
Hallo
Das stimmt leider. Ich war schon 2 mal beim Orthopädie und der hat zu mir gesagt, dass die Schmerzen vom Brustbein oder auch vom Rücken kommt.
Lass das mal abklären. Nicht alles kommt vom Herzen. Und mach dich nicht verrückt. :-)
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: leichtes Stechen in der Defi Gegend

#15
Ich hatte kürzlich auch ein paarmal Stechen im Bereich des Schlüsselbeins und über dem Defi. Ein zufällig ohnehin (wegen neuerlicher Rhythmusstörungen, leider) fälliger Termin hat ergeben, daß am Defi alles in Ordnung ist. Nun denke ich, es sind wohl Verspannungen gewesen, vielleicht im Zusammenhang mit meinen Ängsten. Es hat glücklicherweise ohnehin wieder aufgehört.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: leichtes Stechen in der Defi Gegend

#16
Puuh,bin ich froh das meine zeitweilig auftretenden stechenden Schmerzen scheinbar völlig normal sind.Meine sind meistens links vom Brustbein,seltener beim Defi.

Hab versucht mich nicht verrückt zu machen,der Umgang mit meiner Erkrankung fällt mir schon schwer genug.Aber da geht es wohl nicht nur mir so.



Gruß Reiner