Re: leichtes Stechen in der Defi Gegend

#5
Hallo
Das habe ich jetzt seit den Defi einbau.Und das sind bald 5 Jahren. Wird schlimmer wenn ich den linken Arm mehr bewegen tue. Kardiologe steht vor ein Rätsel. Na. Was soll es. Man soll sich nicht verrückt machen. ;-)
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: leichtes Stechen in der Defi Gegend

#7
Als ich das ein paarmal hatte und dann mal dabei zufällig mal am EKG hing, hieß es: es muß wohl die Zwischenrippenmuskulatur sein. Es kann also harmlos sein (muß aber nicht), also am besten den Arzt fragen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: leichtes Stechen in der Defi Gegend

#9
hallo markus,

es geht mir hier so ähnlich wie dir. es beruhigt mich zu lesen, dass es offenbar nicht ungewöhnlich ist, dieses stechen von zeit zu zeit zu spüren.
das stellt sich auch bei mir immer mal wieder ein, und ich habe dann zumindest kurzzeitig ganz gern mal "kopfkino" weil ich mir alle möglichen ursachen ausmale; wie etwa sondenbruch ( oh gott, oh gott ) oder angina pectoris, oder, oder . . . ich finde es sehr interessant, hier immer wieder auf parallelen zu eigenheiten zu stoßen, von denen ich bisher dachte, dass sie nur mich betreffen.






____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999