Sonde reißt

#1
Hallo

Ich hatte in einem andreren Bereich schon einmal die Frage gestellt, was passiert, wenn ich mir die Sonde durch körperliche aktivität wieder aus dem Herzen herausreisse. wie zum Beispiel körperliche Arbeit, oder Sport. Kann so etwas passieren? hat jemand von euch damit Erfahrung? Hat man dann ein Loch im Herz?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Siggi

Re: Sonde reißt

#2
Was dann ist weis ich zwar auch nicht.

Ich weis nur von meinem OP Arzt,der mir den Defi eingesetzt hat,das wenn das der Fall ist auf jeden Fall wieder ne OP gemacht werden muss.

Würde mich aber auch interessieren was dann genau gemacht wird.
Und vor allem:Merkt man das wenn das passiert ???

Re: Sonde reißt

#3
Also so wie ich das gelesen hatte, klang das wie "Das kann schonmal passieren, dann muß eben nochmal operiert werden." Scheint also nicht so dramatisch zu sein, wie man sich das vielleicht bildlich vorstellt. Ich hatte heute nämlich meine Voruntersuchung für meinen Defiwechsel in ca. drei Wochen. Das meiste von dem, was die mir erzählt haben, habe ich aber schon wieder vergessen.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Sonde reißt

#4
Ich habe mir beim Zimmer verputzen, die Schritmachersonde von der "Herzwand" abgerissen.
Hab nichts davon gemerkt.
Erst Abends zum täglichen Monitoring, hat der Defi Alarm geschlagen.
Und dann alle 3 Std.

Anmerkung:
Das Ende des Kabels sitzt die Defielektrode.
Ein paar Zentimeter davor; die Schrittmachersonde....
Gute 3 Jahre war das Gelumps angewachsen....

Wurde operativ, wieder richtig pos.

Jetzt kann ich verputzen...
...mach ich aber nie mehr.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Sonde reißt

#5
Noch was:
Der Arzt hat mir in der Zeit bis zur Sonden-Revision, abgeraten Fahrzeuge zu fahren.
Wegen der potenziellen Gefahr, unnötiger Schocks wegen Fehlmessungen...

Letzt endlich hab ich noch Schwein gehabt.
Nach neuer Verankerung, funktioniert alles wieder bestens.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Sonde reißt

#6
Und von was kommt der Abriss solch einer Sonde.

Was für Bewegungen müssen da unternommen werden damit so etwas passiert.

Und kann sowas binnen kurzer Zeit passieren oder dauert das länger bis so etwas sich lösen kann.

Gibts dazu irgendwelche erkenntnisse??

Re: Sonde reißt

#7
Generell wird immer gesagt, dass (ruckartige) Bewegungen über Kopf schlecht sind, vor allem wenn viel Kraft dahinter steckt.
Du solltest also z.B. nach Möglichkeit keinen Baumstamm auf die Ladefläche eines LKWs wuchten.
Freeclimbing wäre auch keine gute Idee.

Von dieser Yoga Übung hier waren mein Arzt glaube ich auch nicht begeistert, aber ich habs trotzdem vorsichtig versucht und da mir danach in dem Bereich nichts weh getan hat, hab ich danach auch nicht mehr drauf verzichtet die Bewegung zu machen, wenn das im Training mal vorkam.
http://images.womenshealth.de/fm/1/thumbnails/sh_yoga_bogen_800x533.jpg.60471.jpg



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Sonde reißt

#8
Das geht ja gar nicht. Ich hab das mal ausprobiert, meine Arme sind dafür viel zu kurz. Schade, mein Bauch wäre nämlich optimal, um in dieser Position schön zu schaukeln. Naja wahrscheinlich bin ich nicht für Yoga konstruiert.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Sonde reißt

#9
Um einen Ausriss zu vermeiden benutzt man ja extra lange Kabel, dadurch ist es wohl schon etwas seltener geworden...(angeblich)
Mir wurd auch gesagt, dass ich möglichst nicht über dem Kopf arbeiten sollte mit dem linken Arm.

Es kommt ja auch drauf an, was für eine Sonde man verpasst bekommen hat, die Ankersonde, oder die Schraubsonde.
Ich habe Schraubsonden bekommen, mit denen passiert das (angeblich) nicht so oft wie mit den Ankersonden. :-)

Beim Defi-Wechsel wird nur das Gerät, aber nicht die Sonden gewechselt, sofern die Sonden funktionsfähig sind. Eine Sonde wird nur gewechselt, wenn sie defekt ist.



Wenn es stimmt, dass einen stark macht, was einen nicht umbringt, bin ich stärker als Superman!

Re: Sonde reißt

#10
    Zitat: Avimoth
    Beim Defi-Wechsel wird nur das Gerät, aber nicht die Sonden gewechselt, sofern die Sonden funktionsfähig sind. Eine Sonde wird nur gewechselt, wenn sie defekt ist.
Jo bevor das zu Mißverständnissen führt. Mir steht ein Defi-Wechsel bevor und die Sonden werden da nicht gewechselt aber in der Info-Broschüre, die ich anlässlich der Veranstaltung überreicht bekam, standen allerhand allgemeine Defi-Risiken mit drin und da war der Sondenabriss mit erwähnt.

Nun wollte ich das Wissen schnell weitergeben. Übermorgen habe ich das nämlich schon wieder vergessen.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...