Re: Prognose 10 Jahre- stimmt das?

#21
"noch kein Schock" - was ist denn das für eine Aussage?? Der Punkt ist doch das Risiko, mit dem man bewußt leben muß, die Erkrankung, die da ist, ob es nun ein "Akutereignis" gegeben hat, oder nicht! Gottseidank, wenn einem dann der Schock (vielleicht vorerst) erspart bleibt. Die Grunderkrankung ist dieselbe, das Risiko ist immer da, auch wenn man vielleicht Glück gehabt hat. Und einmal brauchen und den Defi nicht haben kann tödlich enden, ist das den Menschen denn nicht bewußt?
Die Schocks sind wirklich schlimm. Aber man ist nicht "gesund", bloß weil man noch keinen hatte...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Prognose 10 Jahre- stimmt das?

#22
Tja Evi, uns ist das bewusst und ich lebe seit 6 jahren damit. Aber meiner Familie leider nicht. Meine Mam und Geschwister ja, aber mein "Mann" und meinen Schwiegereltern nicht. Das zermürbt einen schon ziemlich. Ich weis nicht, wie oft ich schon das Gespräch gesucht habe, aber es kommt nicht an :-(



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Prognose 10 Jahre- stimmt das?

#23
Es tut mir Leid, daß du da nicht vollkommen Ernst genommen wirst.
Haben sie denn euer Forum nie gesehen? Kein Interesse? Ich meine, du betreibst, d.h. natürlich ihr betreibt, aber eben auch du, so ein informatives Forum, ihr seid für uns alle da und sorgt dafür, daß wir füreinander dasein können - und bei dir im privaten Umfeld herrscht so viel Unverständnis. Das tut mir unglaublich leid.
Und "funktionieren müssen" ist gerade für uns Defiträger ein Problem für sich, da wir unsere Bedürfnisse, beispielsweise in puncto Pausen, Überlastung, etc. sehr ernst nehmen müssen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Prognose 10 Jahre- stimmt das?

#24
Nein, meine Schwiegereltern halten nichts vom Internet. Sie haben da Ihre eigene Sicht der Dinge. Ist alles ziemlich kompliziert. Sie sind der Meinung, wenn der Defi nicht schockt, bin ich nicht krank genug und er wurde umsonst inplantiert. Die Ärzte haben sich schon sooo oft geirrt.
Und mein"Mann" nein. Er würde nie ein Blick in das Forum werfen. Aber ich für mich hab jetzt eh einige Entscheidungen für mich getroffen und die werden mir nur gutes bringen :-)

Eine Familie die nicht hinter mir steht brauche ich nicht und Sie tut mir auch nicht gut. Ich möchte leben mit meinen Kindern auch wenn ich das dann allein tun muss. Aber es wird mich glücklich machen :-)



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Prognose 10 Jahre- stimmt das?

#25
Klingt nach großen, schwierigen Entscheidungen und weiten steilen Lebenswegabschnitten. Also gib gut auf dich, deine Seele, deinen Körper und deine Bedürfnisse acht!
Und danke daß du trotzdem hinter "uns", hinter dem Forum, stehst, trotz "Gegenwind" im privaten Umfeld, und dich hier so für uns alle einsetzt.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Prognose 10 Jahre- stimmt das?

#26
Hi Bine,
ich muß nur stark husten dann plärren alle schon nach Klinik.
Aber natürlich stimmt es schon das man Herzkrankheiten einem nicht ansieht.
Kommt es dann aber zum Vorfall, bist du ohne Defi tot.

Gutes Gelingen

Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Prognose 10 Jahre- stimmt das?

#27
Danke liebe Evi.

Und die"Arbeit" hier im Forum macht ja auch Spaß. Im Fall von Pepa haben wir ja nun wieder gesehen wie wenig Aufklärung es immer noch zu dem Thema gibt und wie Menschen mit Ihren Sorgen und Ängsten allein gelassen werden.
Wenn das Forum Euch in der Hinsicht nur ein klein wenig Sicherheit gibt,dann ist unsere Arbeit genau richtig und das lässt mich auch zufrieden sein.



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Prognose 10 Jahre- stimmt das?

#28
Es schenkt uns Sicherheit, und das Gefühl, mit diesem ganzen "Kram" nicht alleine zu sein. Und man findet immer kurzfristig Antworten auf spontan auftauchende Fragen...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Prognose 10 Jahre- stimmt das?

#29
Ich kann mich Evi nur anschließen .... ich bin froh in diesem Forum "gelandet" zu sein. Hier finde ich mich wieder, hier finde ich Antworten. Ich habe seit euren Kommentaren meine innere Ruhe gefunden..... hört sich vielleicht kitschig an, aber ich habe mich total verrückt gemacht, was meine Erkrankung anbelangt, mein Umfeld sagt etc. - das ist nun vorbei.....
Sabine du hast einen sicher mutigen Entschluss gefasst, aber den einzig richtigen, denn man lebt nur einmal ...... Stärke zeigst du schon schon seit 6 Jahren, da schafftst du das auch, ich wünsche dir GLÜCK.

<3liche grüße="">



„Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“

Gorch Fock

Re: Prognose 10 Jahre- stimmt das?

#30
Das stimmt,
man sieht es uns nicht an, aber (70 Jahre) ich habe Probleme mit den Treppen hoch zu gehen (aber auch wegen der Knieprothese) und wenn ich bergauf gehen muss, bleibe ich öfter stehen -
aber - was solls? Ich lebe noch und mein Vater ist mit 64 Jahren nach dem 3. Herzinfarkt gestorben, habe ihn schon 6 Jahre überlebt.


____________________
Jutta43
cron