Lieber ohne Defi?!

#1
Hallo an Alle,
bin neu hier und habe beim Stöbern schon viele hilfreiche Tipps gefunden.
Ich bin 48 Jahre alt, und habe meine Defi seit 5 Wochen. Ich arbeite als Hospizleitung und hatte das Glück, mein Kammerflimmern im Hospiz zu bekommen und meine Kollegen, alles Krankenschwestern, hielten mich doch für reanimationswürdig. Von Donnerstagabend bis Sonntagmorgen weiss ich nichts, ab Sonntag setzt die Erinnerung wieder ein. Montag morgen kommt der Professor und sagt: Morgen kriegen Sie einen Defi. Ich hatte noch gar nicht begriffen, was passiert ist und habe leider das Pech, dass alle voraussetzten, dass ich als Krankenschwester ja alles weiss. Ich habe den Eingriff spontan abgelehnt und um Bedenkzeit gebeten. Jeder wusste es besser, die Ärzte waren beleidigt, alle meinten ich müsste an meine Kinder denken usw. usw. Ich habe dann mit meinem Mann am Telefon mühsam im Internet ein bisschen recherchiert und dem Eingriff dann doch zugestimmt.
Ich bin nicht glücklich damit.
Eine organische Ursache wurde nicht festgestellt, man einigte sich dann auf mein Übergewicht.
Nach Entlassung habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und auch hier im Forum viel gelesen. Mit dem Wissen von jetzt würde ich den Eingriff wieder ablehnen.
Ich hatte einen schönen Tod, was jetzt auf mich zukommt weiss ich nicht. Diese Argumentation kann aber niemand verstehen, ich hätte gefälligst zu kämpfen.
Da ich mich mit der BfA nicht über das Ziel der AHB einigen konnte, habe ich darauf verzichtet und bin 3 Wochen bei meinen Kindern geblieben, unsere 11 jährige hat das alles ganz schön mitgenommen und ihr hat es gutgetan.