Re: Lieber ohne Defi?!

#61
Ich danke euch sehr herzlich! Ich empfinde es eigentlich nicht als gruselig, sondern fühle Freude. Aber es ist schon ungewöhnlich, ja. Und nicht alle haben so viel Glück...
Liebe Carmen, ich habe auch gerade vorhin gesehen, daß wir beide heute unseren "Herzgeburtstag" zu feiern haben! So ein Zufall! Viel Spaß beim Feiern und laß es Dir besonders gut gehen! Ich bin jedenfalls glücklich heute.

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Lieber ohne Defi?! o.T.

#62



____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Lieber ohne Defi?!

#63
Hallo Evi,

auch von mir alles Gute. Das ist schon ein Grund zum Feiern. Genieße den Abend und lass es dir mal so richtig gut gehen.
Den ersten Geburtstag meines Defis habe ich auch mit einem guten
Essen in einem Lokal gefeiert.

Liebe Grüße
Erika



Re: Lieber ohne Defi?!

#64
Hallo, Evi....
bevor ich gleich auch zu Tisch gerufen werde ( werde heut bekocht..es gibt Fisch! ), auch von mir noch schnell einen schönen "F E I E R"-und Abend-Gruß...
Sicher sitzt Du schon in einem gemütlichen Restaurant und lässt es Dir
fein schmecken...!?
Ja, die Zeit, die läuft....*seufz*...........

Alles Liebe für Dich auch von mir......Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Lieber ohne Defi?!

#65
Danke sehr! Ich habe gestern wunderschön gefeiert und eine köstliche Pizza gegessen. Danach haben wir stundenlang getanzt. Wir haben einen herrlichen Abend verbracht. Es ist so schön, daß Ihr Euch mit mir freut! Ich hoffe, auch du, liebe Carmen, konntest diesen auch für Dich besonderen Tag genießen.

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Lieber ohne Defi?!

#67
Danke, Heike! Lieb von Dir! Oh, dann liegt unser ganz persönlicher Feier-tag ja gar nicht weit auseinander!

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Lieber ohne Defi?!

#68
Ich habe hier ja geschrieben, daß mein Defi ursprünglich waagrecht implantiert war und nun schräg sitzt, weil ich zuerst den Arm nicht mehr bewegen konnte. Kann es sein, daß man, wenn der Defi waagrecht sitzt, die Lungenarterie besser einsieht? Kann das der Grund für die waagrechte Implantation gewesen sein? Die Ärzte können nun dort nämlich kaum mehr etwas erkennen und ermitteln manchmal auch über das Belastungs-EKG eine mutmaßliche Veränderung des Durchmessers, oder sie machen sehr lange Ultraschall aus allen Richtungen und sagen dann, man kann da nicht richtig einsehen und es sei schwer, den Durchmesser zu ermitteln.

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Lieber ohne Defi?!

#69
Hallo Anneli,
ich kann dich verstehen, mir geht es im Augenblick fast genauso wie dir. Zwar stehe ich nicht auf dem Standpunkt das ich ohne Defi besser dran wäre, aber auch ich vermisse mein "altes" Leben. Ich bekam meinen Defi vor fast 7 Wochen, die Entscheidung fiel damals auch innerhalb von 3 Tagen im UKE. Jetzt habe ich ziemliche Nebenwirkungen von meiner Medikation, habe 4 Tage nach KH-Entlassung meinen ersten adäquaten Schock gehabt weil ich im Kammerflimmern war.
Vorher war immer ich diejenige die alles gemacht hat, frei nach dem Motto: Wo ist das Klavier ich bring es eben auf den Boden. Jetzt bin ich froh wenn ich den Großeinkauf schaffe.
Versuche den Defi anzunehmen. Wenn sich dein Leben auch total verändert hat, durch ihn hast du die Zeit deine Kinder aufwachsen zu sehen.

LG Uta

Re: Lieber ohne Defi?!

#70
Viele liebe Grüße an euch alle! Ich habe auch gestern wieder meinen zweiten Geburtstag mit viel Freude gefeiert. Wir haben wieder in die Nacht hineingetanzt und gestern abend waren wir aus zum Pizzaessen. Ich bin sehr glücklich, denn es geht mir gut. Ich kann es kaum glauben, daß der Herzstillstand nun tatsächlich schon vier Jahre her ist. Mir ist, als sei seitdem die Zeit ein wenig stehengeblieben - nur für mich. Und doch habe ich kaum Erinnerungen an die erste Zeit und gar keine daran, was passiert ist.
Ich war sehr glücklich gestern. Es ist immer ein besonderer Tag für mich.

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron