Antidepressiva

#1
Hi ihr, da bin ich nach langem mal wieder!
Ich habe nur mal eine Frage zu Antidepressiva und brauche da euren Rat.
Schreibt mir mal bitte per Handy im whatsapp oder so, das wäre einfacher, will mich hier gar nicht lange aufhalten :-)

Vom Admin gelöscht. Telefonnummer kann bei mir nachgefragt werden.Sabivo73

Danke



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes

Re: Antidepressiva

#2
Ok hat sich erledigt habe die Frage beantwortet bekommen



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes

Re: Antidepressiva

#3
toller tread *kopfschüttel*




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Antidepressiva

#4
Unabhängig davon, ob sinnvoll oder nicht, würde ich die Handynummer in dem Thread löschen. Wer weiß, wer das zufällig hier findet.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Antidepressiva

#5
Antidepressiva sind bei einigen Patienten mit Rhythmusstörungen nicht angezeigt. Aber das kann am besten ein Arzt beurteilen. Ich für mich war mir sicher, ein erhöhtes Risiko für Rhythmusstörungen nicht in kauf nehmen zu wollen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Antidepressiva

#6
geht mir genauso.

fast ALLE verschreibungspflichtigen Antidepressiva sind fürs Herz nicht gerade gut und nicht jeder Psychotherapeut weiß das !! Is ja auch einfach verschrieben!!



Ich hasse es,wenn man mich verarscht !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Antidepressiva

#7
Sehe ich genauso....außerdem wird gern verwechselt....

Angsstörung<--> Depression

bzw die Depression legt sich über die Angststörung.

Deswegen differenziert diagnostizieren....und daran hapert es.

Antideppressiva machen manchmal Sinn, keine Frage.

Bei Herzerkrankungen aber bitte jeden Aspekt beachten....und Ängste frühzeitig bearbeiten. Therapeutisch ....



HOCM

Re: Antidepressiva

#8
Was ist Angst.

Angst zu Sterben weil man Herzkrank ist.

Oder Angst das der Defi ausschlägt.

Angst über die Strasse zu gehen weil man von einem Auto angefahren werden kann.

Angst hat vieleicht jeder Mensch.
Nur vor was er sie hat ist Unterschiedlich.
Wie er damit fertig wird ist auch Unterschiedlich.

Re: Antidepressiva

#9
Durch meinen "burn out" hatte ich natürlich auch Angst- und Panik!
Hätte nie gedacht, dass ich mal nicht mehr funktioniere.
Ich sollte Opipramol nehmen und irgend etwas in mir hatte mir gesagt, dass ich die Finger davon lassen soll.
Zu dem Zeitpunkt war mein Herzchen aber noch gut im Takt.
Als Ursachenfindung des plötzlichen Herztodes kam auch wieder das Opipramol zur Sprache und daher sehe ich es als sehr kritisch an, Antidepressiva bei herzgeschädigten einzusetzen!