Re: Panikattacken

#11
Hallo hh,
Deinen Vornamen habe ich in Deinem Profil nicht gefunden, deshalb schreibe ich auch: hh.......
Ich denke, jeder, der schon mal einen Schock hatte, verarbeitet es anders.
Nicht alle brauchen Psychotherapie oder starke Medikamente. Morgen vor 2 Jahren (04.04., morgens 6.05 Uhr während des Schlafes) hatte ich einen Schock wegen Kammerflimmerns. Hätte ich den Defi nicht gehabt, wäre ich gestorben.
Medikamente oder Psychotherapie o.ä.brauche ich zur Zeit nicht, habe auch noch nichts gebraucht. . Aber trotzdem denke ich - vor allem abends vor dem Einschlafen oder nachts, wenn ich aufwache - daran: haut der Defi jetzt wieder zu??
Aber ich bin ganz zufrieden damit, so wie es mir jetzt geht.
Jutta


____________________
Jutta43

Re: Panikattacken

#13
Das ist schon ein Teufelszeug mit der Angst :-( Wenn ein Defi bei Kammerflimmern schockt dann tut er dies ja adäquat ich glaube das würde ich noch eher akzeptieren und würde nicht derartige Ängste auslösen, wobei ich sagen muss, dass der Weg aus der Angst durch die Angst führt (ich hoffe ich wiederhole mich nicht). Vielleicht sollte er mich mal bei Kammerflimmern schocken damit ich Vertrauen in das Gerät kriege aber wenn ich so lese wieviele Sondendefekte auftreten können dann gruselt es einem und zeigt, dass Defibrillatoren weiter entwickelt werden müssen. Was haltet ihr von Auslesegeräten für Zuhause??Hat jemand Erfahrung damit und wie kann man sowas beantragen?

Re: Panikattacken

#14
    Zitat: hh
    das das mit der Angst
    und den Panikattacken bei den meisten erst NACH dem 1. Schock angefangen hat.
Meine Panikattacken sind erst nach dem 7. Schock aufgetreten. Man muß also nicht grundsätzlich nach einem Schock damit rechnen. Sie scheinen aber tatsächlich bei Defiträgern, die Schocks erlebt haben, gehäuft vorzukommen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Panikattacken

#15
Nach vielen guten Tagen stolpert mein Herz heute wieder herum und ich bin schlaff und schlapp und habe meine Pläne für heute abgesagt und verworfen. Stattdessen döse ich hier rum, surfe, siehe fern, lese und lenke mich ab und kämpfe gegen meine dadurch wieder aufsteigenden Ängste an. Und will ein bißchen bei euch hier sein, im Forum.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern